Sportakrobatik - Steckbrief

Karin König

Abteilungsleiterin und (Workshop)-Trainerin Sportakrobatik

Webseite: www.sportakrobatik.ksv-baunatal.de
E-Mail: karin.koenig@spamschutz.sportakrobatik.ksv-baunatal.de
Telefon: (05603) 915235 Mo.-Fr. 10-18 Uhr
Abteilungen:
Zur Person...

Kleine Biographie von Karin König

Seit 1973 bestimmt die Sportakrobatik positiv mein Leben.

In den Jahren 1975 bis 1985 war ich im A-Kader der bundesdeutschen Nationalmannschaft.

1985 erhielt ich in Peking die Ehrenurkunde vom Präsident der IFSA für die beständige Teilnahme an allen Welt- u. Europameisterschaften, an World-Cups sowie vielen internationalen Wettkämpfen.

Ich war 15 x Deutsche Meisterin und wurde 1977 zur Sportlerin des Jahres (Saarland) ausgezeichnet.

Ich kann mir ein Leben ohne Sportakrobatik nicht vorstellen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für mich einfach Erfüllung und Leidenschaft zugleich.

Diese Leidenschaft möchte ich gerne an talentierte junge Menschen weitergeben. Das konsequente Trainieren bereits im frühsten Kindesalter ist eine gute Vorbereitung auf das Leben.

Bewegung spielerisch lernen, mit Freude und Spaß dabei sein.

IN JEDEM KIND STECKT ETWAS WUNDERBARES



zurück