Tauchen - Aktuelle Meldung

12.08.14  |  Tauchen  

Ein schöner Sommerfest-Tag am See 


Sonne satt gab es zum diesjährigen Sommerfest der KSV Baunatal-Tauchabteilung am 19. Juli am Edersee. Da dies zahlreiche Unterwassersportler an diesem Tag nutzten, war der Parkplatz am Tauchplatz Sitte gut gefüllt. Doch unsere Pavillons fanden noch ein schattiges Plätzchen und nach und nach gesellten sich mehr als 25 Taucherinnen, Taucher und Gäste rund um den Grill.
Bevor es jedoch um die kulinarischen Genüsse ging, starteten einige ihren ersten Tauchgang des Tages im Edersee. Hier warteten direkt neben dem Einstieg schon die ersten Fische auf die Taucher, denn sie ließen sich direkt unter der Wasseroberfläche von der Sonne wärmen. Große Hechte, tausende Kleinfische und Schwärme mit kapitalen Barschen bei guter Sicht, da macht Tauchen auch im heimischen See viel Spaß. Die Begeisterung über die schöne Unterwasserwelt im See war groß und so ließen es sich einige nicht nehmen, einen zweiten Tauchgang zu absolvieren.
Diejenigen, die sich bei der Hitze nicht in das wärmende Neopren zwängen wollten, gingen einfach zur Abkühlung ins frische Nass. Denn neben dem Tauchen stand an diesem schönen Sommertag auch das Baden und Schwimmen bis zu den Begrenzungsbojen der Tauchzone auf dem Programm. Und wie stets rundete eine leckere Verpflegung den Tag am See ab. Die obligatorische Grillwurst kredenzten die Herren vom Grill in gewünschter Bräunungsstufe. Dazu gab’s Salate und für danach Kuchen, Fruchtspieße, Kaffee u. v. m. Dank zahlreicher Mitbringsel war das Buffet gut ausgestattet, ließ keine Wünsche übrig und sorgte auch hiermit für einen rundum gelungenen Tag.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!!!

Seite 1 von 2
Seite 1 von 2

Zurück zur Seite: Archiv 2014