Tauchen - Aktuelle Meldung

19.05.12  |  Tauchen  

Antauchen, die Saison ist eröffnet!

Samstag, 19. Mai 2012, 11.00 Uhr: Die Tauchabteilung des KSV Baunatal startete in die Saison! Am Tauchplatz „Sitte“ am Edersee trafen sich an diesem Vormittag 14 Taucherinnen und Taucher und Gäste zum Antauchen.

Nach kurzer Begrüßung durch Präsi Peter und ausführlicher Einweisung durch Sportwart Carsten, ging es für acht Taucherinnen und Taucher in das doch schon ca. 17° C warme Wasser. Der Rest genoss die Sonne, feuerte schon mal den Grill an, ging eine Runde mit den zahlreich vertretenen Hunden oder bespaßte Mathilda, die jüngste der Taucher-Runde.

Denjenigen, die auch einen Tauchgang im noch recht kalten Edersee wagten, boten sich doch recht gute Bedingungen. Die Sicht lag etwa bei 5-6 m, in 27m Wassertiefe reichte es aber nur für 5° C plus. Viele kleine Fische und der ein oder andere prächtige Hecht konnten gesichtet werden.

Noch lange saß man bei leckeren, selbstgemachten Salaten und Bratwürstchen zusammen und so fuhren die beiden Letzten bei schönem Frühlingswetter erst weit nach 18:00 Uhr nach Hause.


Zurück zur Seite: Tauchen - Archiv 2012