Tauchen - Aktuelle Meldung

06.05.13  |  Tauchen  |  geschrieben von Matthias Daum

KSV-Tauchabteilung startet in Saison 2013

Lang war der Winter 2012 / 2013 und zerrte mit langanhaltender Kälte auch an den Nerven derjenigen, die nicht unbedingt bei Minustemperaturen ihrem Hobby Tauchen nachgehen möchten. So freuten sich Organisatoren und Mitglieder gleichermaßen, dass zum traditionellen Antauchen der KSV-Tauchabteilung am 4. Mai sich das Wetter endlich einmal von seiner schönen Seite zeigte. Vielleicht war es ja gerade dieses Unvorhersehbare, aufgrund dessen sich nicht so viele Taucherinnen und Taucher am Edersee eingefunden hatten. Auch wenn es über den Tag verteilt dann doch noch insgesamt 15 Gäste waren.


Getaucht sind dann lediglich zwei im gut gefüllten Edersee: Peter und Vanessa. Bei Sichtweiten von nur 1 bis 3 Metern und Temperaturen zwischen 11° C an der Wasseroberfläche und 4° C etwas tiefer machten sie an diesem Vormittag nicht ihren ersten Tauchgang der Saison. Zu sehen gab es immerhin 2 große Hechte und Schwärme von kleinen Barschen.


Außerhalb des Wassers stand Schelli wie immer am Grill auf dem Parkplatz Sitte und versorgte alle mit Würstchen; weitere Zutaten und Beilagen stammten von den Teilnehmern. Alles in allem war es für diejenigen, welche den Weg zum Edersee gefunden hatten, ein schöner sonniger Tag. Für das Sommerfest wünschen sich die Organisatoren aber dann doch eine etwas größere Teilnehmerzahl. 

Seite 1 von 4
Seite 1 von 4

Zurück zur Seite: Archiv 2013