Tauchen - Aktuelle Meldung

04.08.13  |  Tauchen  

Tolles Sommerfest am Edersee

Peter's 200. Tauchgang

Peter's 200. Tauchgang

Am 21.07.2013 war es wieder soweit: Das Sommerfest unserer Tauchabteilung fand am Edersee, Tauchplatz Sitte, statt. Und in diesem Jahr endlich einmal wieder bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Bei schönstem Sommerwetter und heißen Temperaturen war es diesmal an der Sitte brechend voll. Viele Taucherinnen und Taucher aus Nah und Fern waren angereist, um die Unterwasserwelt im Edersee zu erkunden. Es hatte sich in der Taucherszene wohl rumgesprochen, dass bei guter Sicht ein Fischreichtum zu beobachten ist, wie ihn der See in den letzen Jahren nicht gehabt hat. Auch aus der Tauchabteilung waren 36 Personen gekommen; dies ist wohl ein neuer Rekord.

Wie immer eigentlich stand Schelli den ganzen Tag am Grill, um uns mit leckeren Bratwürsten zu versorgen. Andere brachten Salate, Kuchen oder Kaffee mit, so dass das Buffet reich gedeckt war und keiner von uns hungrig nach Hause gehen musste. Doch neben all den Leckereien kam zwischendurch auch der sportliche Aspekt nicht zu kurz. Einige tauchten und waren von der Unterwassersicht und den unglaublich vielen Fischen begeistert. Andere hatten einfach die Badesachen eingepackt und schwammen das ein oder andere Mal zur Abkühlung um die Bojen im See.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag am und im Wasser! Der Vorstand wünscht sich eine solche Beteiligung auch bei unserem Abtauchen am 28. September ebenfalls an der Sitte. Beginn wiederum um 11:00 Uhr. 

Seite 1 von 2
Seite 1 von 2

Zurück zur Seite: Archiv 2013