Piktogramm
 
+++ große Beteiligung mit hervorragenden Spielen beim Mixed- Schleifchenturnier und danach ein Umtrunk mit Imbiss waren der krönende Jahresabschuss der Volleyball-Abteilung +++ die Erweiterung der Jugend- Trainingsgruppe durch junge Erwachsene erweist sich als sehr erfolgreich +++ eine vierte Freizeit- Trainingsgruppe hat erfolgreich ihr Training an Sonntagen begonnen +++

Aktuelles

21.12.2012:

Das Jahresabschluss Schleifchenturnier 2012 war sowohl dank der großen Beteiligung (mit fast 30 Spielern in 6 Mannschaften) das bisher größte seit Bestehens der Volleyball- Abteilung. Die aus allen Trainingsgruppen (durch Los) zusammen gestellten Mannschaften waren mit großer Freude und Einsatz bei der Sache. Die gute Organisation sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Turniers und gab somit danach ausreichend Zeit bei belegten Brötchen zu Fachsimpeln und den Jahresabschluss zu begießen.

Die Entscheidung zur Erweiterung der Jugend- Trainingsgruppe um junge Erwachsene sowie um Freizeitspielern die ihre technischen, taktischen und körperlichen Fähigkeiten verbessern wollen ist eine Erfolggeschichte. So wurde einerseits das, wegen zu geringer Beteiligung, drohende Zusammenbrechen dieser Trainingsgruppe vermieden und anderer Seit's interessierten Freizeitspielern die Möglichkeit zu regelkonformen Erweiterung ihrer volleyballerischen Fähigkeiten, mit zusätzlicher Stärkung der persönlichen Fitness, gegeben.

Die vierte Freizeit-Trainingsgruppe wurde ins Leben gerufen um Volleyball interessierten, die in der Woche wegen beruflicher Belastung keine Zeit für ihren Sport finden, am Sonntag anstatt dem üblichen Frühschoppen einen sportlichen Freizeitspaß zu geben.

28.03.12: Einladung zur Jahreshauptversammlung 2012 der Volleyball-Abteilung am 28.03.12 um 18.30 Uhr in der Sportwelt

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lädt die Abteilungsleitung hiermit recht herzlich ein. Da in diesem Jahr turnusmäßig die Wahl der Abteilungsleitung ansteht werden alle Abteilungsmitglieder um Anwesenheit gebeten!

Tagesordnung:

1. Begrüßung / Ehrungen
2. Berichte
a) Bericht der Abteilungsleitung
b) Bericht Kassierer
c) Bericht Kassenprüfung
3. Aussprache zu den Berichten
4. Entlastung der Abteilungsleitung
5. Neuwahl der Abteilungsleitung
6. Vorbereitung der Beach- Saison
7. Sonstiges

 

28.12.11: Schleifchen-Turnier mit Jahresabschluss-Umtrunk war ein voller Erfolg

Das diesjährige Schleifchen-Turnier mit dem anschließenden Jahresabschluss-Umtrunk war sowohl von der Turnierteilnahme wie auch beim geselligen Beisammensein eine rundum gelungene Veranstaltung. Durch den Turniermodus der gelosten Mixed-Mannschaften und dem nachfolgenden Umtrunk konnten auch neuen Abteilungsmitglieder, Spieler aus anderen Trainingsgruppen kennen lernen. Da alle Spaß hatten, war die Siegerehrung nebensächlich und so wurde auch der Sieger- Sekt von allen gemeinsam getrunken.

 

21.12.11: Schleifchen-Turnier der Volleyball-Abteilung

Schleifchen-Turnier der Volleyball-Abteilung am Mittwoch, den 21.12.11 von 19.00 bis 22.00 Uhr in der Rundsporthalle

Alle Abteilungsmitglieder werden in sechs Mixed- Mannschaften per Los eingeteilt und spielen dann parallel an drei Feldern den Turniersieger aus. Nach dem Turnier und der Siegerehrung wird bei Speis und Trank der Jahresabschluss der Volleyball-Abteilung gefeiert.

 

11.11.11: KSV in der THS

16.00 Uhr Präsentation der Volleyball- Abteilung in der THS

Die Präsentation der KSV Abteilungen zum "Tag der offenen Tür" der THS war sehr bescheiden. Die Örtlichkeit (ein Nebentrakt der Schule) wie auch der Gesamtrahmen (alle Freizeitangebote der THS) hatten ein sehr verworrenes Bild zur Folge und so war es nicht verwunderlich das keine der anwesenden KSV- Abteilungen Kontakte mit Interessenten aufnehmen konnte. Es ist zu hoffen das eine Umlaufliste zur Einführung einer Volleyball AG mit der Schule mehr Erfolg hat.

 

12.09.11; Neue Trainingszeiten

Neue Jugend- Trainingzeit wird gut angenommen (Montag 20.00 Uhr in der Rundsporthalle)