Wandern - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung

Es befinden sich momentan 59 Einträge in unserer Datenbank.


15.03.19  |   Wandern
Jahreshauptversammlung 2019
Alle, auch die Nichtwanderer, waren pünktlich in der Linde angekommen und so konnte Wilfried Weimann seine Getreuen begrüßen, so wie Timo Gerhold, den Vorstandsvorsitzenden des Gesamtvereins und Herrn weiter lesen >...
weiter lesen



15.03.19  |   Wandern
Märzwanderung
Huhu heult der Wind, huhu so geschwind pfeift er um die Ecken, will uns gerne necken…Diese Zeilen eines Kinderliedes gingen mir in der letzten Woche nicht aus dem Sinn. Doch am Mittwoch, dem 6. März 2 weiter lesen >...
weiter lesen



16.02.19  |   Wandern
Februarwanderung
Nachdem nun geklärt war, dass der Wandertag am Mittwoch, 6. Febr. 2019, stattfindet und nicht am 7.2, trafen sich die Wanderwilligen an den diversen Bushaltestellen, entgegen der Gewohnheit, sich im W weiter lesen >...
weiter lesen



06.01.19  |   Wandern
Januarwanderung
Da haben sie sich ja einen wunderschönen Tag für ihre erste Wanderung im jungen Jahr 2019 ausgesucht, die Wanderfreunde der KSV Wandergruppe. Es war trocken und sonnig – eine Wohltat nach all den grau weiter lesen >...
weiter lesen



18.12.18  |   Wandern
Weihnachtsfeier
Nun geht das alte Jahr zu EndeMit müden Schritten, ernst und still.Das neue wartet an der Wende,das seinen Weg beginnen will. So beginnt ein Gedicht von Otto Pohle. Doch ehe es so weit ist, die Glock weiter lesen >...
weiter lesen



18.12.18  |   Wandern
Dezemberwanderung
Ein letztes Mal im Jahre 2018 trafen sich die Wanderer am 5. Dezember an den Bushaltestellen, um gemeinsam zu wandern. Das Jahr war seltsam, verrückt, ungewöhnlich: Im Januar Aprilwetter, Im Februar m weiter lesen >...
weiter lesen



09.11.18  |   Wandern
Novemberwanderung
Der November – Nebling – Windmond -er ist auch nicht mehr, was er mal war. Ich habe im Archiv einmal zurückgeblättert – bis 2013 musste ich zurückgehen, um einen echten Novemberwandertag zu finden, mi weiter lesen >...
weiter lesen


Herbstgold

24.10.18  |   Wandern
Oktoberwanderung 2018
Diese Wanderung war eine ganz besondere. Zuerst wurde sie um eine Woche verschoben, da am eigentlichen Wandertag ein Feiertag war, dann mussten ausnahmsweise die Essen vorbestellt werden, denn es gab  weiter lesen >...
weiter lesen


Kleine Verschnaufpause der Kurzstreckler

17.09.18  |   Wandern
Septemberwanderung
Am 5. September 2018 trafen sich die Wanderer wieder zu ihrer monatlichen Wanderung. Das Wetter war freundlich und noch einmal hübsch warm und so hat es nicht gewundert, dass Wilfried Weimann am Ende  weiter lesen >...
weiter lesen


Vor dem Museum

15.09.18  |   Wandern
Augustwanderung und 30-jähriges Jubiläum
Trotz der unmenschlichen Hitze haben sich 48 Wanderer am 1. August 2018 an den diversen Haltestellen eingefunden. Erstaunlich. Und die Hertingshäuser wurden glücklich – hatten wir doch während der Url weiter lesen >...
weiter lesen


Im Bierzelt

Es befinden sich momentan 59 Einträge in unserer Datenbank.