Wandern - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung

Es befinden sich momentan 45 Einträge in unserer Datenbank.


16.03.18  |   Wandern
Märzwanderung
Allen Unkenrufen zum Trotz, zeigte sich der Wettergott am 7. März 2018 sehr gnädig, als sich die Wanderfreunde zur obligatorischen monatlichen Wanderung an der Sportwelt trafen. Wie üblich wurden zuer weiter lesen >...
weiter lesen



16.03.18  |   Wandern
Jahreshauptversammlung
Spartenleiter Wilfried Weimann konnte die Versammlung pünktlich eröffnen und 61 Mitglieder, sowie Katrin Eschstruth begrüßen, die als Vertreterin des Gesamtvorstandes zu Gast war. Zu der JHV war dreim weiter lesen >...
weiter lesen


Wilfried Weimann, Brigitte Lux, Katrin Eschstruth, Brigitte Panny, Asmuth Schaub

10.02.18  |   Wandern
Februarwanderung 2018
„Aus grauer Städte Mauern ziehn wir durch Wald und Feld…“ Nun waren zwar nicht hohe Stadtmauern Schuld an dem ewigen Grau in der Natur und letztendlich auch in unseren Gemütern, sondern Petrus, der et weiter lesen >...
weiter lesen


Andrang an der Essensliste

07.01.18  |   Wandern
Januarwanderung 2018
Januar – endlich 18! Doch wünschen wir uns das wirklich noch einmal? Dieses Jahr 2018 scheint jedoch ein ganz besonderes zu werden, fängt es doch gleich mit dem April an – jedenfalls wettermäßig. Der  weiter lesen >...
weiter lesen



07.01.18  |   Wandern
Weihnachtsfeier 2017
Kalender, Kalender, wie bist Du doch so dünn….ja, das Jahr 2017 ist fast zu Ende, das letzte Blatt hängt am monatlichen Abreißkalender. Aus diesem Grunde haben sich am 15.12. die Wanderfreunde in der  weiter lesen >...
weiter lesen



11.12.17  |   Wandern
Dezemberwanderung
6. Dezember – Nikolaustag – auch im Jahre 2017 wieder, da gibt es keine Ausnahme. Sogar Geschenke gab es, als sich die Wanderer um 13,00 Uhr vor der Sportwelt trafen. Wolfgang Siebert hatte für jeden  weiter lesen >...
weiter lesen



05.11.17  |   Wandern
Novemberwanderung
November – Nebelung – Windmonat! Doch diese trüben Seiten des Monats waren nicht zu entdecken, als sich die Wanderfreunde am 1. Nov. 2017 zu ihrer monatlichen Wanderung trafen. Die Sonne lachte von ei weiter lesen >...
weiter lesen


Die Kurzstreckler

17.10.17  |   Wandern
Oktoberwanderung
Am Mittwoch, dem 4. Oktober 2017 stand wieder „ wandern“ im Kalender. Da der Dauerregen der letzten Tage etwas nachgelassen hatte und man uns trotz des wolkenverhangenen Himmels trockenes Wetter versp weiter lesen >...
weiter lesen


Die Kurzstreckler

17.10.17  |   Wandern
Sommerfahrt nach Usedom
„Wohlauf die Luft geht frisch und rein…“ und frisch war es wirklich, als sich die Fahrtteilnehmer am 18.9.2017 morgens um 5,00 Uhr auf den Weg zum Bus machten. Rengershausen, Kirchbauna, ZOB, Katzenst weiter lesen >...
weiter lesen


Frühstück an der Raststätte Allertal

12.09.17  |   Wandern
Septemberwanderung 2017
Am 6. September war Treffen zur monatlichen Wanderung angesagt. September – Scheiding, wie er früher einmal hieß. Scheiden, Abschiednehmen vom Sommer. Aber es schieden sich am Mittwoch auch die Geiste weiter lesen >...
weiter lesen


Die Kurzstreckler in der Kastanienallee

Es befinden sich momentan 45 Einträge in unserer Datenbank.