Wandern - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung

Es befinden sich momentan 53 Einträge in unserer Datenbank.


09.11.18  |   Wandern
Novemberwanderung
Der November – Nebling – Windmond -er ist auch nicht mehr, was er mal war. Ich habe im Archiv einmal zurückgeblättert – bis 2013 musste ich zurückgehen, um einen echten Novemberwandertag zu finden, mi weiter lesen >...
weiter lesen


Herbstgold

24.10.18  |   Wandern
Oktoberwanderung 2018
Diese Wanderung war eine ganz besondere. Zuerst wurde sie um eine Woche verschoben, da am eigentlichen Wandertag ein Feiertag war, dann mussten ausnahmsweise die Essen vorbestellt werden, denn es gab  weiter lesen >...
weiter lesen


Kleine Verschnaufpause der Kurzstreckler

17.09.18  |   Wandern
Septemberwanderung
Am 5. September 2018 trafen sich die Wanderer wieder zu ihrer monatlichen Wanderung. Das Wetter war freundlich und noch einmal hübsch warm und so hat es nicht gewundert, dass Wilfried Weimann am Ende  weiter lesen >...
weiter lesen


Vor dem Museum

15.09.18  |   Wandern
Augustwanderung und 30-jähriges Jubiläum
Trotz der unmenschlichen Hitze haben sich 48 Wanderer am 1. August 2018 an den diversen Haltestellen eingefunden. Erstaunlich. Und die Hertingshäuser wurden glücklich – hatten wir doch während der Url weiter lesen >...
weiter lesen


Im Bierzelt

15.09.18  |   Wandern
Sommerreise nach Bad Düben
Sie sind wieder da, diese reiselustigen Senioren. Damit der Altersdurchschnitt nicht gar so hoch ist, haben sie dieses Jahr ein paar Junge mitgenommen. Am Sonntag, den 23. Juli 2018, morgens zwischen weiter lesen >...
weiter lesen


Die Reisegruppe

06.07.18  |   Wandern
Juliwanderung
Juli – Heuert – Heumond! Doch in diesem Jahr verdient er die altdeutschen Namen nicht, denn durch die lang anhaltende Hitze und Trockenheit gibt es nur vertrocknete braune Wiesen – texanische Verhältn weiter lesen >...
weiter lesen


Urlaubsfeeling

17.06.18  |   Wandern
Juniwanderung
Nach einer Reihe heißer Sommertage erschien pünktlich zum 13. Juni 2018 die Schafskälte. Man hatte den Wandertag wegen der Delegiertenversammlung des Hauptvereins um eine Woche verschoben. Welch ein G weiter lesen >...
weiter lesen



24.05.18  |   Wandern
Tagesfahrt nach Gießen
Am 24. Mai 2018 stand eine Tagesfahrt nach Gießen ins Mathematikum auf dem Plan. Mathematikum? Was ist das? „Das Mathematikum öffnet eine neue Tür zur Mathematik. Das bedeutet: Anfassen erwünscht“ sag weiter lesen >...
weiter lesen



16.03.18  |   Wandern
Märzwanderung
Allen Unkenrufen zum Trotz, zeigte sich der Wettergott am 7. März 2018 sehr gnädig, als sich die Wanderfreunde zur obligatorischen monatlichen Wanderung an der Sportwelt trafen. Wie üblich wurden zuer weiter lesen >...
weiter lesen



16.03.18  |   Wandern
Jahreshauptversammlung
Spartenleiter Wilfried Weimann konnte die Versammlung pünktlich eröffnen und 61 Mitglieder, sowie Katrin Eschstruth begrüßen, die als Vertreterin des Gesamtvorstandes zu Gast war. Zu der JHV war dreim weiter lesen >...
weiter lesen


Wilfried Weimann, Brigitte Lux, Katrin Eschstruth, Brigitte Panny, Asmuth Schaub

Es befinden sich momentan 53 Einträge in unserer Datenbank.