Wandern - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung

Es befinden sich momentan 38 Einträge in unserer Datenbank.


17.10.17  |   Wandern
Oktoberwanderung
Am Mittwoch, dem 4. Oktober 2017 stand wieder „ wandern“ im Kalender. Da der Dauerregen der letzten Tage etwas nachgelassen hatte und man uns trotz des wolkenverhangenen Himmels trockenes Wetter versp weiter lesen >...
weiter lesen


Die Kurzstreckler

17.10.17  |   Wandern
Sommerfahrt nach Usedom
„Wohlauf die Luft geht frisch und rein…“ und frisch war es wirklich, als sich die Fahrtteilnehmer am 18.9.2017 morgens um 5,00 Uhr auf den Weg zum Bus machten. Rengershausen, Kirchbauna, ZOB, Katzenst weiter lesen >...
weiter lesen


Frühstück an der Raststätte Allertal

12.09.17  |   Wandern
Septemberwanderung 2017
Am 6. September war Treffen zur monatlichen Wanderung angesagt. September – Scheiding, wie er früher einmal hieß. Scheiden, Abschiednehmen vom Sommer. Aber es schieden sich am Mittwoch auch die Geiste weiter lesen >...
weiter lesen


Die Kurzstreckler in der Kastanienallee

07.08.17  |   Wandern
Augustwanderung
Am 2. August 2017, mitten in der Zeit der Hundstage, trafen sich die Wanderer zu ihrer monatlichen Zusammenkunft. Ein Stückchen Hessen sollte wieder unter die Schuhsohlen genommen werden.Als erstes wu weiter lesen >...
weiter lesen


Die Minitour

02.08.17  |   Wandern
Sommerfest
„Tages Arbeit, abends Gäste, saure Wochen, frohe Feste!“ Diese Empfehlung vom alten Geheimrat Goethe haben sich die Wandersleut zu eigen gemacht und sich am 21. Juli 2017 wieder in der Gaststätte im W weiter lesen >...
weiter lesen



11.07.17  |   Wandern
Juliwanderung
Frau Holle hat doch bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Auch am 5. Juli 2017 zog sie die Wanderer in ihren Bann. War bei der Juniwanderung Velmeden der Zielort gewesen, war es diesmal der weiter lesen >...
weiter lesen


Die Minigruppe

26.06.17  |   Wandern
Juniwanderung
Der Meissner liebt uns nicht! Nun sollte am 7. Juni 2017 unsere verregnete Meissner Wanderung, die zur Kneipenwanderung mutierte, nachgeholt werden, doch die Regengötter hatten wohl einiges dagegen. D weiter lesen >...
weiter lesen


Am Aussichtspunkt Kalbener See

30.05.17  |   Wandern
Tagesfahrt nach Bad Frankenhausen
Es ist wieder einmal Mai und damit Zeit für die jährliche Tagesfahrt. Am 26. 5.2017 trafen sich die Wanderfreunde morgens halb acht an den diversen Bushaltestellen, um mal wieder auf die Walz zu gehen weiter lesen >...
weiter lesen


Da lässt Hitze sich aushalten

04.05.17  |   Wandern
Maiwanderung
„Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün und lass uns an dem Bache die kleinen Veilchen blüh‘n…“ So beginnt mein Bericht vom 6. Mai 2015 als sich die Wanderer zur Fahrt auf den Dörnberg trafen weiter lesen >...
weiter lesen



09.04.17  |   Wandern
Aprilwanderung
Am 5. April trafen sich die Wanderfreunde zum ersten Male im Jahre 2017 wieder an den diversen Bushaltestellen. Als alle eingesammelt waren, zählte der Truchsess 57 Essensbestellungen. Somit waren es  weiter lesen >...
weiter lesen


Sammeln zum Aufbruch

Es befinden sich momentan 38 Einträge in unserer Datenbank.