Wandern - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung

Es befinden sich momentan 38 Einträge in unserer Datenbank.


21.07.16  |   Wandern
Sommerfest am 15. Juli 2016
„Tages Arbeit, abends Gäste! Saure Wochen, frohe Feste!“ hat schon Geheimrat Goethe empfohlen, doch bei den Senioren ist das mit der täglichen Arbeit nicht mehr so streng. Man kann sich schon einmal  weiter lesen >...
weiter lesen


Geduld ist die Tür zum Vergnügen

21.07.16  |   Wandern
Juliwanderung
Der Himmel konnte sich nicht so richtig entscheiden am Vormittag des 6. Juli 2016, ob er lachen oder weinen sollte. Dunkle graue Wolken wechselten mit hellen, durcheinandergewirbelt von einem kräftig weiter lesen >...
weiter lesen


Wandern im Grünen

06.06.16  |   Wandern
Juniwanderung
Die Götter haben schon immer ihre Späße mit uns Menschen getrieben. Der ganze Vormittag des 1. Juni 2016, der turnusgemäße Wandertag, war trocken, wenn auch grau. Doch prompt zur Mittagszeit, als die  weiter lesen >...
weiter lesen


Kaffeeklatsch vor einer Regenwand

06.06.16  |   Wandern
Tagesfahrt nach Witzenhausen
Am 27. Mai 2016 trafen sich die Wanderfreunde ausnahmsweise mal an einem Freitag und schon morgens um 8,00 Uhr an den diversen Abfahrtsstellen. Eine gute halbe Stunde später waren alle eingesammelt un weiter lesen >...
weiter lesen


Warten auf die Wassernixe

25.05.16  |   Wandern
Schnitzeljagd beim KSV Sportfest 50/50
Nun ist es vorbei, das große sportliche Event vom 22. Mai 2016. Viele, viele Arbeit und Vorbereitungen in allen Sparten, alle wollten sich von ihrer besten Seite zeigen. Auch die Wandergruppe wollte s weiter lesen >...
weiter lesen


Waren auf die Schnitzeljäger

09.05.16  |   Wandern
Kleine Gedächtnisstütze!
Termine, Termine – der Mai hat viele davon! weiter lesen >...
weiter lesen



09.05.16  |   Wandern
Maiwanderung
„Der Mai, der Mai, der lustige Mai, der kommt herangerauschet....“ und brachte den Wanderfreunden am 4, Mai 2016 mal wieder eine Überraschung, als sie sich an den Bushaltestellen trafen. Waren bei der weiter lesen >...
weiter lesen


Die Langstreckler mit Gästen

11.04.16  |   Wandern
Aprilwanderung
April – Wandelmond – launisch wie ein Kind,- Sonne – Regen – Schirme auf und Schirme zu. Man kann sich auf nichts verlassen. Nach etlichen Regentagen plötzlich Sonne pur, ein azurblauer Himmel, weiße  weiter lesen >...
weiter lesen


Es juckt in ihren Reiseschuhen ...

07.03.16  |   Wandern
Jahreshauptversammlung
Am Mittwoch, 2. März 2016, fand um 16,00 Uhr in der Stadthalle die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt, zu der satzungsgemäß dreimal in den BN eingeladen worden ist – am 10., 17. Und 24.Febr. 2 weiter lesen >...
weiter lesen


Barbara Schmidt erhält ihre Urkunde

07.03.16  |   Wandern
Märzwanderung
Zwischen Februar und Märzliegt die große Zeitenwende.Und man spürt es allerwärtsmit dem Winter geht’s zu Ende.Folgt auch noch so mancher Schauerlacht der Himmel umso blauer.( gefunden in einem Wanderb weiter lesen >...
weiter lesen


Es gibt kein schlechtes Wetter

Es befinden sich momentan 38 Einträge in unserer Datenbank.