Wandern - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung

Es befinden sich momentan 45 Einträge in unserer Datenbank.


11.12.16  |   Wandern
Dezemberwanderung
Dezember – Julmond – Christmond – klingt nach Frost und Sonnenschein und Schnee, doch nichts davon zeigte sich am 7. Dezember, als sich die Wanderfreunde zum letzten Mal in diesem Jahr trafen, um geme weiter lesen >...
weiter lesen



05.12.16  |   Wandern
Weihnachtsfeier
Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Alle Jahre wieder und immer zur gleichen Zeit – und trotzdem kommt Weihnachten jedes Jahr früher. Die Weihnachtsfei weiter lesen >...
weiter lesen


Weihnachtsfeier 2016

07.11.16  |   Wandern
Novemberwanderung 2016
Nebelung – Windmonat – Nebelmonat – alles passte nicht für den 2. November 2o16. Ein goldener Novembertag war es, wenn auch nicht sofort, denn am Vormittag hat es öfters geregnet und zur Mittagszeit s weiter lesen >...
weiter lesen


Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter bunt

10.10.16  |   Wandern
Oktoberwanderung
Nach Bekanntgabe der Wetteraussichten für Mittwoch, den 6. Oktober 2016, hieß es: „goldenen Oktober, den haben wir heute, ab morgen gibt es den nicht mehr.“ So hatten wir mal wieder Glück. Und noch et weiter lesen >...
weiter lesen


Gruppenbild mit Herr - frei nach Böll

13.09.16  |   Wandern
Septemberwanderung
September – Scheiding! Ja hier beginnt normalerweise der Herbst, müssen wir vom Sommer scheiden. Doch im Jahr 2016 ist alles ein wenig anders. Hoch Johannes will es beweisen und bringt weiter hin hoch weiter lesen >...
weiter lesen


Die Äpfel aus Nachbars Garten...

15.08.16  |   Wandern
Augustwanderung
August - Ernting – Ährenmond – Hundstage. Eigentlich sollte jetzt die heißeste Zeit des Jahres sein. Deshalb stand auch „Kalweits Biergarten“ in Dittershausen als Ziel für die Wanderung am 3.Aug. fest weiter lesen >...
weiter lesen


Fast am Ziel

15.08.16  |   Wandern
Sommerfahrt zur Mecklenburgischen Seeplatte
Es war wieder Juli und somit brannte es den Wanderern wie gewohnt in den Reiseschuhen. Der Norden war in diesem Jahr das Ziel. Am Mittwoch, den 20.7.2016 traf man sich bei strahlendem Sonnenschein an weiter lesen >...
weiter lesen


Im Park von Schloß Sansouci.

21.07.16  |   Wandern
Sommerfest am 15. Juli 2016
„Tages Arbeit, abends Gäste! Saure Wochen, frohe Feste!“ hat schon Geheimrat Goethe empfohlen, doch bei den Senioren ist das mit der täglichen Arbeit nicht mehr so streng. Man kann sich schon einmal  weiter lesen >...
weiter lesen


Geduld ist die Tür zum Vergnügen

21.07.16  |   Wandern
Juliwanderung
Der Himmel konnte sich nicht so richtig entscheiden am Vormittag des 6. Juli 2016, ob er lachen oder weinen sollte. Dunkle graue Wolken wechselten mit hellen, durcheinandergewirbelt von einem kräftig weiter lesen >...
weiter lesen


Wandern im Grünen

06.06.16  |   Wandern
Juniwanderung
Die Götter haben schon immer ihre Späße mit uns Menschen getrieben. Der ganze Vormittag des 1. Juni 2016, der turnusgemäße Wandertag, war trocken, wenn auch grau. Doch prompt zur Mittagszeit, als die  weiter lesen >...
weiter lesen


Kaffeeklatsch vor einer Regenwand

Es befinden sich momentan 45 Einträge in unserer Datenbank.