Wandern - Aktuelle Meldungen aus der Abteilung

Es befinden sich momentan 40 Einträge in unserer Datenbank.


07.03.16  |   Wandern
Jahreshauptversammlung
Am Mittwoch, 2. März 2016, fand um 16,00 Uhr in der Stadthalle die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt, zu der satzungsgemäß dreimal in den BN eingeladen worden ist – am 10., 17. Und 24.Febr. 2 weiter lesen >...
weiter lesen


Barbara Schmidt erhält ihre Urkunde

07.03.16  |   Wandern
Märzwanderung
Zwischen Februar und Märzliegt die große Zeitenwende.Und man spürt es allerwärtsmit dem Winter geht’s zu Ende.Folgt auch noch so mancher Schauerlacht der Himmel umso blauer.( gefunden in einem Wanderb weiter lesen >...
weiter lesen


Es gibt kein schlechtes Wetter

24.02.16  |   Wandern
Februarwanderung 2016
Statt mit Hallo begrüßte man sich dieses Mal mit Helau als sich die Wanderfreunde am 3. Februar anno 2016 an der Sportwelt trafen, befindet man sich doch kurz vor dem Höhepunkt der 5. Saison.Das Wande weiter lesen >...
weiter lesen



08.01.16  |   Wandern
Januarwanderung 2016
Ein grauverhangener Himmel, hohe Luftfeuchtigkeit, die sich auf der Kleidung bemerkbar machte, nebelverschleierter Horizont. So zeigte sich der 6. Jan. 2016 als sich die Wanderfreunde zum ersten Mal i weiter lesen >...
weiter lesen


Die Langstreckler vor dem Start

08.01.16  |   Wandern
Weihnachtsfeier
Wenn der Bericht von der Weihnachtsfeier 2015 erscheint, dann treffen sich die Wandersleute schon zum ersten Mal wieder im neuen Jahr zur Januarwanderung 2016. Gefeiert wurde am 18.Dezember in der St weiter lesen >...
weiter lesen


Fröhliche Festgäste

07.12.15  |   Wandern
Dezemberwanderung
„Wenn Du darüber schreibst, dann aber bitte wieder mit einem Spruch“, wurde mir beim gemütlichen Beisammensein aufgetragen. Leichter gesagt als getan. Schneeflöckchen, weiß Röckchen.., leise rieselt d weiter lesen >...
weiter lesen


Treffpunkt KSV Sportwelt

05.11.15  |   Wandern
Novemberwanderung
Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen.Bald siehst Du, wenn der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt,herbstkräftig die gedämpfte Welt im warmen Golde fließen.Eduard Mörike weiter lesen >...
weiter lesen



12.10.15  |   Wandern
Oktoberwanderung
Sie müssen einige Fürsprecher bei Petrus haben, diese Seniorenwanderer, Dienstag und Donnerstag Regen, auch am Mittwoch, dem 7. Oktober 2015 war es grau und wolkenverhangen. Trotzdem trafen sich 51 Wa weiter lesen >...
weiter lesen


Kleine Rast muss sein

06.09.15  |   Wandern
Septemberwanderung
Sie müssen einen besonderen Draht zum Wettergott haben, diese Wanderer: Dienstag 24-Dauerregen, Donnerstag Gewitter samt Donner und Regen und dazwischen Mittwoch, der 2. September 2015, eitel Sonnensc weiter lesen >...
weiter lesen



11.06.15  |   Wandern
Juniwanderung 2015
„Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerszeit an deines Gottes Gaben...“ Nichts konnte passender sein für unsere Wanderung am 3. Juni 2015. Es herrschten angenehme 20° und Sonne und weiter lesen >...
weiter lesen


Kurze Wegkontrolle

Es befinden sich momentan 40 Einträge in unserer Datenbank.