Aktuelle Meldung - Pressemitteilung

05.06.19  |  Pétanque  |  geschrieben von Reinhard Guder

Boule Turnier in Vellmar 05.06.2019

Die Boule-Bärchen Teilnehmer

Die Boule-Bärchen Teilnehmer

Die Sieger eingerahmt von den Gastgebern Claudia (r.) und Peter (l.)

Die Sieger eingerahmt von den Gastgebern Claudia (r.) und Peter (l.)

Zum alljährlichen Boule-Turnier unserer Freunde in Vellmar am Vatertag ließen sich die Baunataler Boule-Bärchen aus der Petanque-Abteilung des KSV Baunatal etwas Besonderes einfallen. Vier Aktive fuhren mit dem vereinseigenen E-Golf umweltbewusst und abgasfrei von Baunatal aus zum Turnier in unsere Nachbargemeinde.

Ulrike Hofmann, Rita und Hartmut Metje wurden von ihrem Fahrer und Vereinsmitglied Ede Borschel leise, aber dennoch spritzig zur Sportanlage in Frommershausen chauffiert und alle bekundeten ein völlig neues umweltfreundliches Fahrgefühl. Dank geht an den Verein und unseren Vorstand für das Überlassen des E-Golf und eine besondere Erfahrung an diesem Wettkampftag. Durch verbrauchsschonende Fahrweise wurde bei 47 km Fahrtstrecke kaum Energie verbraucht und das E-Mobil mit fast voller Batterie wieder an die E-Ladesäule am
Aqua-Park angedockt.

Auch das Turnier verlief für uns erfolgreich, denn bei 24 Teilnehmern konnten sich immerhin 3 Boule-Bärchen unter den T0P 6 platzieren. Reinhard Guder belegte mit vier gewonnenen Spielen Platz 2, Danko Cosic Platz 5 und Ulrike Hofmann landete auf dem 6. Platz. Beide hatten am Ende des Tages drei Siege auf ihrem Konto. Ungeschlagener Champion wurde Peter Baensch aus Kassel. Gelobt wurde von allen Spielteilnehmern auch die stressfreie Atmosphäre, wo sich ambitionierte Ligaspieler mit Hobby-Spielern in sportlichem Wettkampf fair messen können.

Wie immer war es ein gelungenes und unterhaltsames Turnier, welches von unseren langjährigen Freunden Claudia und Peter Abel professionell vorbereitet und ausgerichtet wurde. Erwin Forsch dankte im Namen unseres Vorstands bei beiden für die freundliche Aufnahme. Natürlich kommen wir auch gern im nächsten Jahr wieder, wenn es heißt “Allez les boule“!


Zurück zur Seite: Herzlich willkommen beim KSV Baunatal e.V.