Christoph's Functional Fitness Tipp

06.02.13  |  Fitness  |  geschrieben von Christoph Klein

Christoph's Functional Fitness Tipp - Die Standwaage

Die Standwaage

Die Standwaage

Noch hat sich der Winter nicht ganz verabschiedet und droht weiterhin mit Glatteis und Wintersportvergnügen in der Noch hat sich der Winter nicht ganz verabschiedet und droht weiterhin mit Glatteis und Wintersportvergnügen in der Loipe. Um hier im wahrsten Sinne des Wortes nicht aufs Glatteis zu geraten, empfehlen wir diese Woche in unserem Functional-Fitness-Tipp die folgende Übung zur Verbesserung des Gleichgewichtes. Schöner Nebeneffekt: Das Gesäß, der Rücken und die Kniestabilität wird gleich mit trainiert.

Vorbereitung
Auf einem Bein stehen und die Arme zur Seite strecken. Knie vom Standbein ist ganz leicht angebeugt

Durchführung
Die Hüfte beugen und mit geradem Rücken nach vorn lehnen. Gleichzeitig Spielbein nach hinten strecken bis der Kopf, Oberkörper und Bein in einer horizontalen Linie liegen.

Belastung
Anfänger : 3x pro Bein, die Standwaage für 5-10 Sekunden halten.
Fortgeschrittene: 5x pro Bein, die Standwaage für 10-15 Sekunden zu halten.


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