Ziele unseres Fitnesskonzepts

Gesundheit - Fitness - Wohlbefinden

Das vereinsgeführte Fitness-Studio - ein wohltuender Kontrast zur "Mucki-Bude"

Dieses Motto definiert die drei Säulen der Sportangebote im Fitnessbereich der KSV Sportwelt. Der Gesundheitsbegriff weist uns als stark präventionsorientiertes Studio aus, das sich in der Trainingsmethodik und der fachlichen Qualifikation der Trainer deutlich von den rein kommerziellen Anbietern unterscheidet. Mit großem Engagement betätigen wir uns auf den Feldern der primären bis tertiären Prävention, die in den letzten Jahrzehnten an gesamtgesellschaftlicher Bedeutung und Beachtung enorm gewonnen haben. Bei allen häufigen Vorerkrankungen oder drohenden Erkrankungen im orthopädischen und internistischen Bereich bieten wir kompetente Hilfestellung.

Selbstverständlich sind auch die klassischen Fitness-Enthusiasten und Leistungssportler gut bei uns aufgehoben. Die räumlichen und gerätetechnischen Voraussetzungen der KSV Sportwelt erlauben jedes leistungsbezogene Training. Auch diesen Kunden stehen erfahrene Trainer beratend zur Seite.

Nicht minder wichtig ist für uns der Begriff "Wohlbefinden", den wir mit der Gestaltung einer angenehmen und ungezwungen Atmosphäre, in der sich jede/r entsprechend ihrer/seiner sportlichen Neigung möglichst frei entfalten kann, versuchen umzusetzen. Als Sportverein legen wir dabei besonderen Wert auf die Integration älterer Menschen, sportlicher Anfänger und körperlich beeinträchtigter Menschen.

Testen Sie doch selbst einmal das Wohlfühl-Gefühl nach einem Training in der KSV Sportwelt!