Personenprofil

Peter Jungermann

Präsidiumsmitglied

E-Mail: praesidium@spamschutz.ksv-baunatal.de
Telefon: (0561) 570599-0
Abteilungen:
  • Präsidium
  • Gesamtvorstand
Zur Person...

Peter Jungermann, Mitglied des Präsidiums des KSV Baunatal

Geburtsdatum: 17. Januar 1962
Wohnort: Fuldabrück
Im Verein seit 01.01.1968
Beruf: Diplomverwaltungswirt.

Peter Jungermann über Sport, den KSV Baunatal und sein Ehrenamt als Mitglied des Präsidiums des KSV Baunatal:


Sport ist für mich…

  • ein Teil meines Lebens. Ich atme und esse gerne - damit mein Körper dies ohne Leiden hergibt und verträgt, muss er trainiert werden.


Der KSV Baunatal ist für mich…

  • wie eine Familie oder beste Freunde, die ich altersbedingt mal verlassen kann, um auch nach Zeiten von Abwesenheit, vielleicht auch längerer, einfach wieder zurückkehren zu dürfen.


Der KSV Baunatal ist für die Stadt Baunatal und die Region…

  • ein Lockmittel für Neubürger, durch vielfältige und innovative Sportangebote.


„Wir bewegen die Region“ ist der Slogan des KSV Baunatal, ein weiterer Leitspruch der den KSV gut beschreibt könnte sein…

  • „Der KSV verbindet die Bevölkerung über Baunatal hinaus.“


Ehrenamt ist…

  • eine Gewissensentscheidung.


Mein Ehrenamt möchte ich nutzen um…

  • dem Verein etwas zurückzugeben, das er mir in meiner Jugend geboten hat - insbesondere durch die Vielfalt der sportlichen und kulturellen Angebote, ohne zu fragen, was er dafür zurückbekommt.


Ich verstehe mich als…

  • Querdenker, damit wichtige Entscheidungen ausgewogen diskutiert werden.


Meine thematischen Schwerpunkte als Präsidiumsmitglied…

  • mitzuhelfen, dass der Verein ein solides finanzielles Fundament behält und damit die Zukunft des Vereins weiterhin gesichert bleibt.


In 5 Jahren wird der KSV Baunatal…

  • noch mehr altersgerechte Sportangebote haben und trotz Geburtenrückgang hoffentlich viel Nachwuchs.

 

KSV = „Kooperativ, Sympathisch, Verlässlich“



zurück