Aktuelle Meldung

07.03.17  |  Kindersportschule  |  geschrieben von Katrin Eschstruth

Faschingsschwimmen im Aqua Park

Karnevalszeit ist die Zeit von Scherzen, Gelächter, Spaß und Freude. Genau das wollten die Übungsleiter Barbara, Torben und Peggy am vergangenen Rosenmontag ihren Schwimmkindern vermitteln. Also wurde der zweite Teil der Kursstunde dazu genutzt, um lustige Spiele im Wasser zu veranstalten. Auf dem Bild ist zu sehen wie die Kinder Wasserabtreffball spielen. Wurde ein Kind vom Ball getroffen, musste es sein Spielzeug mit einem anderen Kind tauschen. Das machte Allen viel Spaß und jedes Kind konnte auf diese Weise einmal die gesamte Spielzeugpalette ausprobieren.
Neben den spielerischen Aktivitäten wurden auch Staffeln geschwommen, Froschabzeichen gemacht und neue lustige Sprünge vom 1m- und 3m- Brett ausprobiert. Damit endete eine rundum gelungene Stunde, bei der neben dem Schwimmen auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Am Faschingsdienstag konnten sich dann die kleinsten Wasserratten an lustigen Posen für Unterwasserschnappschüsse versuchen, bei denen tolle Bilder entstanden.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Stunden mit euch. Helau!


Zurück zur Seite: Willkommen in der Kindersportschule des KSV Baunatal