Pressearchiv 2016

15.12.16  |  2016  |  geschrieben von Nils

Deutschland geht am Stock – Geht mit!

Damit ist ausnahmsweise mal nicht die wirtschaftliche Lage gemeint, sondern der Nordic-Walking-Boom! Etwa jeder fünfte Deutsche betreibt mittlerweile Nordic-Walking, bei den Frauen über 50 sogar jede Dritte. Damit ist dies - laut einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung – die beliebteste Sportart, mit der Bundesbürger neu einsteigen. In Finnland, in dem das Nordic-Walking als Sommertrainingsmethode der Langläufer, Biathleten und nordischen Kombinierer dient, sind es sogar 900.000 Menschen bei einer Gesamtbevölkerung von nur 5,5 Millionen Einwohnern.

Nordic Walking bringt viel also viel Gutes – aber nur, wenn die Technik auch stimmt! Wir zeigen Euch die perfekte Technik, mit der ihr beim Walking fix weiter kommt. Wir laufen jede Einheit mit einem unserer bestens ausgebildeten Übungsleiter. Wir würden uns freuen, wenn auch ihr bald „am Stock“ geht. Hierzu laden wir Euch gerne ein! Wenn ihr mögt, dann schaut doch mal zu einem kostenlosen Probetraining vorbei! Wir treffen uns immer Mittwochs um 14:30 und Sonntags um 10 Uhr an dem Wasserwerk im Trineweg in Baunatal-Großenritte!


Zurück zur Seite: Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen 2016