Pressearchiv 2017

25.09.17  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Doris Frölich

Nick Frölich siegt mit Hessen beim Verbändevergleichskampf

Nick Frölich

Nick Frölich

Hessenauswahl zur offiziellen Kader-Berufung

Hessenauswahl zur offiziellen Kader-Berufung

 

Zum Verbändevergleichskampf der U 16 zwischen Bayern, Württemberg und Hessen wurden zwei Läufer vom KSV Baunatal, vom Hessischen Leichtathletik Verband, nominiert.


Nick Frölich ging in der 3 x 1000 m Staffel für Hessen an den Start und trug als Schlussläufer wertvolle Punkte zum 3. Platz in der Staffel und dem Hessischen Gesamt-Mannschaftssieg bei. Die Hessenauswahl der Jungs holte in ihrer Wertung Silber und die Mädels sicherten sich im weiblichen Vergleich überlegen den Mannschaftspokal.

 


Eine Woche später traf sich die Hessenauswahl zur offiziellen Kader-Berufung des Hessischen Landesverbandes in Gießen, um bei der Kader-Eröffnungsfeier Ihre offizielle Urkunde vom Verband überreicht zu bekommen. Es wurden erste Trainings- und Stützpunktgespräche mit den Bundes- und Landestrainern geführt, an denen die Athleten, Eltern und Heimtrainer teilnahmen.
Nick Frölich ist in den D-Kader Lauf für die Saison 2017/18 berufen worden.


Zurück zur Seite: Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen 2017