Pressearchiv 2017

29.12.17  |  2017  |  geschrieben von Heiko Rammenstein

33. Flensburger Adventslauf am 17.12.2017

Fotoveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des 1. Flensburger Lauftreffs, vielen Dank!

Fotoveröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des 1. Flensburger Lauftreffs, vielen Dank!

In Flensburg, Deutschlands nördlichster kreisfreier Stadt, nahm Norbert Heil am 33. Adventslauf teil, der vom 1. Flensburger Lauftreff organisiert wurde. Gestartet wurde im Mürwiker Stadion. Die 9,3 km lange Strecke führte durch den Volkspark der Stadt. Einer kleinen Runde in Stadionnähe folgten zwei größere Runden, die in den Süden des Parks und wieder zum Stadion führten. Trotz sehr schönen Winterwetters war der Kurs nicht einfach zu bewältigen, da einige Abschnitte vereist waren. Nach 54:34 Minuten erreichte Norbert das Ziel.

 

Für das leibliche Wohl war nach dem Lauf bestens gesorgt: Es gab heißen Tee im Stadion und ein Kuchenbuffet in der Jugendherberge. Im Rahmen der Siegerehrung fand eine Verlosung von Sachpreisen statt.

 

Die weibliche Siegerin des Laufes kam aus Nordhessen – Sandra Morchner vom PSV Grün-Weiß Kassel (36:08 min.).

 

Ergebnis Adventslauf (317 TN):

 

Norbert Heil 54:34 min. 6. M65 173. M


Zurück zur Seite: Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen 2017