Pressearchiv 2018

05.11.18  |  2018  |  geschrieben von Heiko Rammenstein

Nordhessencup-Abschlussveranstaltung in Baunatal am 03.11.2018

Die 33. Nordhessencup-Saison fand mit der Abschlussveranstaltung in der Baunataler Stadthalle ein würdiges Ende. Moderiert von NHC-Gesamtkoordinator Armin Hast und Thorben Weichgrebe, Ansprechpartner des Bereichs Marketing und Vertrieb des Sponsors BKK Wirtschaft & Finanzen, wurde die auf Initiative von Thomas Hensmanns an Baunatal vergebene Veranstaltung tatkräftig von weiteren Mitgliedern der Marathonabteilung unterstützt. Im Rahmenprogramm gab es eine Vorführung der Trendsportart „World Jumping“ zu bewundern: Junge Sportler des KSV Baunatal hüpften im Rhythmus der Musik auf „Highspeed“-Trampolinen.

In der mit mehreren hundert Besuchern der nordhessischen Laufszene gut gefüllten Stadthalle wurden nach und nach die Siegerehrungen der verschiedenen Disziplinen und Altersklassen vorgenommen. Wie bereits nach Abschluss der Auswertung im September berichtet, konnten 15 Marathonis des KSV Baunatal die NHC-Saison erfolgreich abschließen. Die detaillierte Auswertung ist unter folgendem Link zu finden:

www.ksv-baunatal.de/abteilungen/marathon/marathon-pressemeldung/2018-09-14_auswertung-der-nordhessencup-saison-2018.html

In Kurzform:

Folgende 15 Athleten der Marathonabteilung wurden bei der Abschlussveranstaltung mit Urkunden und Pokalen geehrt:

2 mal 5 km

Manuel Allschinger 3. M35
Roland Schröder 2. M45

4 mal 10 km

Heiner Jatho 3. M40
Reno Walter 12. M45
Annette Krug 3. W50
Monika Giese 1. W60

1 mal 20 km

Gerd Kühlewind 9. M55

8 mal Kombiwertung

Thomas Hensmanns 3. M45
Thomas Pohlmann 4. M45
Jan Röper 3. M55
Ulf Engelhardt 3. M60
Michael Jünemann 4. M60
Jürgen Dietzel 1. M65
Christina Kloß 3. W45
Eva Lassak 2. W55

Bei der abschließenden Tombola hatten zwei unserer Geehrten Losglück: Manuel Allschinger und Jan Röper gewannen jeweils einen Gutschein für zwei Personen, der sie zum Besuch der Kurhessen-Therme berechtigt. Ihre Losnummern wurden unmittelbar hintereinander gezogen.

Herzliche Glückwünsche allen Geehrten für ihre sportlichen Leistungen und den beiden Gewinnern der Tombola!


Zurück zur Seite: Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen 2018