Pressearchiv 2018

11.11.18  |  Leichtathletik  |  geschrieben von Thomas Hensmanns

1. Lauf im Crosscup Nordhessen Heli 10.11.18

Die KSV Jugend vor dem Start

Die KSV Jugend vor dem Start

Deniz mit Vorsprung

Deniz mit Vorsprung

Die Verfolger

Die Verfolger

Zum Start des ersten Wertungslaufes der Crosslauf Nordhessen Serie, gab es in diesem Jahr angenehme Temperaturen um die 10°C und trockenen Bedingungen in Hessisch Lichtenau. Insgesamt fanden sich 135 Starter auf dem Wiesegelände der Siegeshäuser Straße ein. Die Strecke war für alle gleich, musste nur je nach Altersklasse unterschiedlich oft durchlaufen werden. Ein kleine Gruppe des KSV Baunatal hat auch mit teilgenommen. Die Jüngsten in der U10 starteten über 1000m. Hier lief Deniz Yakis einen starken Start Ziel Sieg heraus, denn schon nach 200 Meter konnte er sich ca. 20m absetzen, die er mit einem leichten Vorsprung bis ins Ziel halten konnte. Auch Nele Fischer hatte einen starken Lauf und konnte mit den beiden erst- und zweitplatzierten Mädchen fast gleichauf ins Ziel rennen. Für Maja Kloss war es der erste Crossslauf, den sie super angegangen ist, auch sie lief mit einer Gruppe Mädchen ins Ziel, wobei sie den anderen noch den Vortritt gegeben hat. In dieser Gruppe war auch Moritz Roth, der mit als Jüngster ein tolles Rennen lief. Ben Losada und Till Hensmanns liefen mit anderen Läufern in einer 5er Gruppe dem Feld etwas hinterher, waren aber trotzdem zufrieden.

Im Rennen über 4000m der U18 und U20, startete Nick Fröhlich um einen Trainingslauf zu absolvieren. Leider haben die Streckenposten alle Läufer in eine 5. Runde geschickt, so wurde es für diese ca. 1km mehr, Nick lief hier als Zweiter über die Ziellinie und nahm es mit Humor. Über 5 Runden ging es auch beim 4900m Lauf, bei denen Gereon Bode und Dietmar Krieger für den KSV angetreten sind und ein gutes Rennen liefen.


1000m
Nele Fischer 00:05:30 3.WU10
Maja Kloss 00:05:58 10.WU10
Deniz Yakis 00:04:55 1.MU10
Moritz Roth 00:05:56 8.MU10
Ben Losada 00:06:27 10.MU10
Till Hensmanns 00:06:35 11.MU10

4000m (4900m)
Nick Frölich 00:20:35 1.MU16

4900m
Dietmar Krieger 00:28:22 4.M55
Gereon Bode 00:25:23 3.M60


Zurück zur Seite: Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen 2018