Pressearchiv 2018

11.12.18  |  2018  |  geschrieben von Heiko Rammenstein

Crosscup Nordhessen, Lauf 2 in Diemelsee-Wirmighausen am 08.12.2018

Im Nordwesten Hessens befindet sich die Gemeinde Diemelsee mit dem Ortsteil Wirmighausen, in dem die LG Diemelsee am 8. Dezember den 2. Lauf des Crosscups Nordhessen veranstaltete. Im 4. von 10 Läufen startete Manuel Allschinger um die Mittagszeit auf dem Sportplatz bei der Wirmetalhalle mit 14 anderen Männern im Langstreckenrennen. Fünf große Runden à 1500 Meter galt es, in zeitweise starkem Regen zurückzulegen. Unter der Woche hatte es schon seit Tagen geregnet, sodass die Veranstaltung den Namen Crosslauf wahrlich verdient hatte.

Im Teilnehmerfeld waren klanghafte Namen der nordhessischen Laufszene wie Harland und Kaiser vertreten, aber Manuel ließ sich davon nicht beirren. Wacker zog er trotz Regens ein gutes Tempo durch und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um über 4 ½ Minuten verbessern. Damit landete er zwar auf dem vorletzten Platz, das tat aber seiner Zufriedenheit keinen Abbruch. Lauf und Orga fand Manuel optimal. „Hat Spaß gemacht am Diemelsee“, lautete sein Fazit.

Ergebnis:

Langstrecke 7500m Manuel Allschinger 00:31:02 5. M35


Zurück zur Seite: Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen 2018