7. Hallensportfest in Baunatal am 30.11.2019

Di, 03.12.2019 / T. Hensmanns (Leichtathletik)

Ausgetragen von der Veranstaltungsgemeinschaft des GSV und KSV Baunatal in der Langenberg Sporthalle Großenritte, konnten sich die über 100 Teilnehmer an den Disziplinen fliegender Sprint, Sprint aus dem Startblock, Hürdenlauf oder Kugelstoß messen.

Neben den Sportlern aus den beiden Baunataler Vereinen, haben sich auch viele Teilnehmer aus anderen Vereinen beteiligt, die in und um den Landkreis Kassel liegen. Die Ergebnisse, die hier gesammelt worden sind, zählen lediglich als Leistungsvergleich ab der weiblichen und mänlichen U12-U18 sowie Männer + Frauen. Während bei den Sprintwettbewerben ca. 15 männliche Teilnehmer gegeneinander angetreten sind, waren es bei den weiblichen fast 50 Teilnehmerinnen. Im Kugelstoßen und beim Hürdenlauf beteiligten sich in den verschiedenen Altersklassen auch je 20 Teilnehmer.

Aus KSV Sicht waren die Trainer und die jungen Leichtathleten mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Die neu gewonnenen Erkenntnisse werden ins Training einfliessen, um z.B. den Start, Laufstil oder Hürdentechnik bei den Läufern zu verbessern. Interessierte Jugendliche ab der U12 können auch gerne Montags oder Mittwochs ab 16:15 Uhr in die Langenberg Sporthalle Baunatal kommen.  Montags ab 16 Uhr haben die Kinder der U8 und ab 17 Uhr die U10 in der Rundsporthalle Training.

Alle Ergebnisse und auch weitere Infos stehen hier auf der Homepage.



Zurück