Bahneröffnung und Saisonstart in Bebra

Mo, 05.07.2021 / D. Frölich (Leichtathletik)
Warten auf den 200m Start
Warten auf den 200m Start

Back on Track - was für ein Tag! Am Samstag startete das Jugend- & Junioren-Team vom KSV Baunatal bei der Bahneröffnung in Bebra und so waren bei der Saisoneröffnung zur  „Late Season“ die Athleten mit 9 Starts auf der Stadionrunde vertreten. Nach dem langen Lockdown rannten und sprinteten unsere Athleten wie entfesselt zu 6 Bestzeiten! Laurin Faltis eröffnete die Rekordjagd, sprintete die 100 m in 12,01 s und unterbot seine alte Bestzeit um 0,5 Sekunden.

Kurz darauf erneuerte auch David Soose seine Hausrekord und lief die 100 m in 11, 57 s. Martin Soose und Chantal Hertrisch bestätigten hier ihre Hausrekorde. Über 200 m ging es mit den Rekorden wie im Paukenschlag: Laurin Faltis sprintet in 24,50 s und verbessert sich um mehr als 1,5 Sekunden, David Soose läuft in 23,82 s ebenso zum neuen Hausrekord wie Martin Soose in 25,59 s und Chantal Hertrisch mit 32,9 s. Im anschließenden Mittelstreckenrennen überzeugt Nick Frölich über 800 m und siegt souverän in 1:59,62 s.

Am darauffolgenden Tag war in Friedberg,  der 1. Start über 4 x 100 m der Männlichen Jugend U 20 von der STG Hessen Nord geplant. In der Aufstellung 1) Laurin Faltis (KSV Baunatal) – 2) Paul Kirschner (Tuspo Borken) – 3) Lukas Natusch und 4) Fabian Feldmann (beide TSV05 Remsfeld) wollten die Athleten der Startgemeinschaft sich für die kommenden Meisterschaften qualifizieren. Wegen Unwetter und starken Regenfällen wurde das Sportfest eine Stunde vor dem Start der Staffeln abgebrochen.



Zurück