Nordhessische Vierkampf-Meisterschaften

Mo, 28.10.2019 / K. Werner (Leichtathletik)
Julien Klenner
Julien Klenner
U12er Mädels bei den Nordhessischen Vierkampfmeisterschaften
U12er Mädels bei den Nordhessischen Vierkampfmeisterschaften

Am 28.09.2019 stand für die jungen Nachwuchs-Mehrkämpfer des KSV Baunatal der letzte Outdoor-Wettkampf der Saison an. Den Trainerinnen und Trainern ist die Wettkampferfahrung der jungen Athletinnen und Athleten sehr wichtig. Daher durften einige Athleten auch geplant auf verschiedene Disziplinen verzichten. Dies hat natürlich zur Folge, dass weniger Punkte auf dem Mehrkampfpunkte-Konto stehen, allerdings haben die Kids so ein gutes Training unter Wettkampfbedingungen und sammeln Erfahrungen in den übrigen Disziplinen.

So verzichtete in der W10 beispielsweise Mara Iksal auf den Hochsprung, konnte aber im Weitsprung, Sprint und Wurf ihr Können zeigen. Sophie Krause ging ebenfalls in der W10 an den Start und sicherte sich mit einem schnellen Sprint und solidem Ballwurf den 18. Platz. Auf Rang 14 beendete Lisa Marie Naumann in ihrem ersten Wettkampf und damit gleich den ersten Vierkampf. Nele Fischer schrammte um nur einen Punkt an einer Platzierung unter den besten acht vorbei. Nach einer super schnellen Sprintzeit, tollen Weite im Weitsprung und einem soliden Hochsprung, wird im Winter das Augenmerk auf den Ballwurf gelegt.
Mit dem Wurf hat Olivia Kowala in der W11 keine Probleme. Mit 31,50m warf sie weiter als ihre gesamte Konkurrenz und konnte sich so den 4. Platz in der W11 sichern. Das macht Lust auf das nächste Jahr und die anstehenden Blockwettkämpfe.
In der W12 ging Charlotte Lippert an den Start und verzichtete, wie Mara vor ihr, auf den Hochsprung. Charlotte zeigte sonst einen soliden Wettkampf und konnte in allen drei übrigen Disziplinen persönliche Bestleistungen aufstellen.
Annika Brede und Hannah Maßmann starteten in der W13. Auch Hannah verzichtete planmäßig auf den Hochsprung, konnte aber im Ballwurf und 75m Sprint neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Annika zeigte solide Leistungen und beendete ihren Vierkampf auf Rang 5.

In der M10 trumpfte Julien Klenner vor der Hallensaison noch einmal richtig auf und sicherte sich mit fast 200 Punkten Vorsprung den ersten Platz in seiner Altersklasse. Besonders herauszuheben ist seine Leistung im Hochsprung. Hier sprang er neue persönliche Bestleistung mit 1,24m. Mit seinen insgesamt 1.311 Punkten ist Julien aktuell 3. Bester Hesse im Vierkampf der M10. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu dieser tollen Leistung.
Ebenfalls in dieser Altersklasse für den KSV am Start war Chris Gemmerich. Er absolvierte einen tollen Mehrkampf mit einem sehenswerten 8. Platz. Maurin Kuntz ging in der M11 an den Start und sicherte sich den 18. Rang. Leider lief bei ihm der Hochsprung an diesem Tag nicht so gut, sodass er hier einige Punkte liegen ließ.
Maximilian Coester in der M12 beendete seinen Mehrkampf als 7. in seiner Altersklasse. Leider fehlten auch hier die wichtigen Punkte einer Disziplin, allerdings war es bei ihm der Weitsprung.



Zurück