Nordhessische in Bad Sooden-Allendorf

Di, 11.02.2020 / K. Werner (Leichtathletik)
Kevin Wolf (Foto: Schattner)
Kevin Wolf (Foto: Schattner)
Annika Brede
Annika Brede

Nach einer längeren Wettkampfpause schnürte Kevin Wolf am 02.02.2020 in Bad Sooden-Allendorf bei den Nordhessischen Hallenmeisterschaften erstmals wieder die Spikes. Nach einer deutlichen persönlichen Bestleistung im Weitsprung auf 6,43m (vorher 6,08m) und dem Vizenordhessentitel bei den Männern konnte Kevin im Sprint über 60m eine weitere Bestleistung draufsetzen. Nach 7,44s. übersprintete er die Ziellinie und sicherte sich den ersten Platz. Das harte Wintertraining zahlt sich aus. Wir wünschen Kevin weiterhin so viel Erfolg für die noch junge Saison 2020.

Auch in der männlichen Jugend U18 konnte Martin Soose über die 60m gleich zwei persönliche Bestleistungen aufstellen. Im Vorlauf sprintete er 7,79 Sekunden, wobei auch die im Finale gesprinteten 7,83 Sekunden eine PB bedeutet hätten. Für ihn steht der vierte Platz zu Buche.

Auch die KSV-Mädels waren erfolgreich. In der W15 gingen Vivienne Müller und Carina Pikulik im Weitsprung an den Start. Der 5. Platz für Vivienne mit neuer persönlicher Bestleistung (4,64m) und der 11. Platz mit 3,71m für Carina stehen zu Buche. Leider traf Carina wie schon im Training den Absprungbalken nicht. Sie kann ebenfalls deutlich über 4m springen, wenn der Anlauf endlich klappt. Wir arbeiten daran. ;-)

In der W14 trat Annika Brede im 60m Sprint an und stellte in Vor-, Zwischen und Endlauf je persönliche Bestleistungen auf. Nach 8,70s. im Vorlauf, 8,69s. im Zwischenlauf und 8,71s. im Finale konnte sich Annika den 5. Platz sichern. Über die Hürden lief es diesmal allerdings nicht ganz so rund für sie. Hier konnte Hannah Bialluch dann das interne Rennen der KSV-Mädels für sich entscheiden. Hannah sprintete in 11,18s. zu einer neuen persönlichen Bestleistung über die 60m Hürden. Annika musste nach einem Strauchler das Rennen aus der Hand geben und kam nach 12,04s. ins Ziel. Anna-Sophia Lieberum komplettierte das KSV-Trio über die Hürden. In ihrem ersten Wettkampf überhaupt traute sie sich direkt über die Hürden und konnte ein souveränes Rennen in 12,42s. laufen. Als Platzierungen der Mädels standen der 4., 6. und 7. Rang zu Buche. :-)



Zurück