Süddeutsche Meisterschaften - Bronze für Nick Frölich

Di, 18.02.2020 / D. Frölich (Leichtathletik)

Am Wochenende des 8. + 9. Februar startete Nick Frölich bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der U18, im Glaspalast von Sindelfingen. Über die 800 m und 1.500 m hatte er sich zuvor bei den Hessischen Landesmeisterschaften qualifiziert. Über seine „Lieblingsstrecke“ , die 800 m, stellte er sich am Samstag der Konkurrenz. Hier konnte der Hessische Meister im Finallauf in einer starken Zeit von 2:01,56 Min Platz 5 erzielen. Am Sonntag standen die 1.500 m auf dem Zeitplan. In einem sehr starken Führungsquartett konnte Nick Frölich im Rennen „den Anschluss“ halten und holte sich in einem starken Endspurt die Bronzemedaille. Die gelaufene Zeit von 4:09,81 Min ist eine neue Bestzeit und die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften.  



Zurück