13. Reinhardswald-Halbmarathon am 01.09.2019

So, 01.09.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Ein Mann, ein Wort! Vor dem Start des Reinhardswald-Halbmarathons in Immenhausen-Holzhausen hatte sich Roland Schröder vorgenommen, die Strecke in einem Kilometerschnitt von 4:14 Minuten bewältigen zu wollen, um eine Endzeit von unter anderthalb Stunden zu erreichen und damit seine Zeit aus dem Jahr 2015 (1:30:52,71 Std.), erzielt bei seiner bisher einzigen Teilnahme an der Veranstaltung, zu verbessern. Tatsächlich glückte ihm dieses Vorhaben haargenau: Mit 1:29:26,96 Std. erfüllte er seinen Plan und durfte sich über Platz 3 in der Gesamtwertung freuen.

 

Zeitgleich mit den Läufern gingen die Walker über dieselbe Strecke ins Rennen. Neun Tage nach dem Ahnepark-Lauf in Vellmar nahm Heiko Rammenstein zum 2. Mal an einem Walking-Wettkampf teil und setzte sich sofort an die Spitze des mit 4 Teilnehmern sehr überschaubaren Feldes. Der hartnäckigsten Verfolger, ein Walker des Laufteams Kassel, blieb über die Streckenhälfte hinaus in Hörweite. Erst im letzten Drittel verebbte das Klackern seiner Stöcke, und so erreichte Heiko, fortan fast mutterseelenallein im Wald, nach 2:43:15,42 Std. das Ziel am Bürgerhaus in Holzhausen. Bei der Siegerehrung gab es für seinen Sieg neben der obligatorischen Urkunde einen Pokal aus Holz, genannt „Heidelbeer-Pokal“.

 

Beim Reinhardswald-Halbmarathon wurden auch kürzere Strecken über 5 und 12 Kilometer angeboten. Manuel Allschinger, vor Wochenfrist noch auf Punktejagd für den Schwalm-Eder-Cup beim Felsburglauf, sammelte nun auf der 5-km-Strecke Punkte für den Reinhardswald Lauf- und Walking-Cup und freute sich über seinen 3. Platz in der Gesamtwertung, den ihm seine Zeit von 0:22:23,26 Std. bescherte.

 

Ergebnisse:

 

5 km (36 TN):

Manuel Allschinger

0:22:23,26 Std.

2. M40

3. Gesamt

 

Halbmarathon Laufen (22 TN):

Roland Schröder

1:29:26,96 Std.

2. M50

3. Gesamt

 

Halbmarathon Walking / Nordic Walking (4 TN):

Heiko Rammenstein

2:43:15,42 Std.

1. M50

1. Gesamt



Zurück