27. Winterlaufserie Ippinghausen, Lauf 2 am 15.12.2019

So, 15.12.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Verregnete Vortage ließen für den 2. Ippinghäuser Winterlauf ein gewohnt matschiges Geläuf erwarten. Auch am Morgen des Wettkampftages regnete es kräftig, aber pünktlich zum Start des 15-km-Rennens stoppte der Regen. Tatsächlich war die Strecke auf gewissen Passagen wieder voller Morast und dementsprechend schwer zu belaufen.

 

Die Marathonabteilung wurde in besagtem Rennen durch fünf Läufer vertreten, die auch schon vier Wochen zuvor in Ippinghausen gelaufen waren.

 

Roland Schröder hatte sich vorgenommen, seine Zeit aus dem November zu verbessern, was ihm auch gelang. Dadurch konnte er Heiner Jatho nach dem ersten gemeinsamen Kilometer hinter sich lassen und die Reihenfolge des letzten Zieleinlaufs umkehren. Auch in den Altersklassenplatzierungen tauschten sie ihre Plätze.

 

Ulf Engelhardt und Manuel Lecke konnten ihre Laufzeiten vom 1. Rennen nicht erreichen, verschlechterten sich um mehrere Minuten und tauschten ebenfalls die Reihenfolge ihrer Zielankunft.

 

Karsten Wahle schließlich war ähnlich schnell wie zuletzt und landete auf demselben Altersklassenplatz wie zuvor.

 

Trotz der äußerlich schlechten Bedingungen hatten alle wieder ihren Spaß am vorweihnachtlichen „Wintercrosslauf“ in Ippinghausen.

 

Ergebnisse:

 

15 km (126 TN)

Roland Schröder

1:03:57 Std.

2. M50

Heiner Jatho

1:04:45 Std.

3. M40

Ulf Engelhardt

1:21:05 Std.

6. M60

Manuel Lecke

1:22:03 Std.

11. M30

Karsten Wahle

1:27:29 Std.

25. M40

 



Zurück