28. Bugasee parkrun, Kassel am 01.02.2020

Sa, 01.02.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Bugasee Parkrun im Regen, das bedeutet: Aufgeweichter Parcours mit zahlreichen Pfützen. So wie bei der ersten Ausgabe im Februar, bei dem die Teilnehmer auf manchen Passagen eine Art Slalomlauf absolvieren mussten, um den ausgedehnten Wasserflächen auszuweichen.

 

Unter diesen Umständen war an eine Bestzeit nicht zu denken, aber Alexander Kellner schlug sich dennoch wacker und blieb auf der 5-km-Strecke unter 20 Minuten.

 

Heimlicher Gewinner war Manuel Allschinger, der nach einem überstandenen Muskelfaserriss zum ersten Mal seit dem Nikolaustag wieder zügig laufen konnte. Sein verletzungsbedingtes Leistungstief scheint überstanden zu sein.

 

Nicole Mühlhausen baute den Parkrun wieder in ihren Trainingsplan ein. Dieses Mal ließ sie zwei schnellen Kilometern einen ruhigen folgen, um danach erneut zwei Kilometer Tempo zu machen. Ihr Plan ging voll auf.

 

Karin Ehlert nahm zum erstmals am Bugasee parkrun teil. Trotz des Dauerregens hatte sie Spaß daran und wird bestimmt nicht zum letzten Mal dabei gewesen sein.

 

Ohne Helfer kein Parkrun – in der Helferliste tauchte Claudia Töpfer auf, die gelegentlich, wenn sie nicht selbst läuft, zum Gelingen der Veranstaltung beiträgt.

 

Ergebnisse:

 

5 km (55 TN)

5.

Alexander Kellner

19:36 min.

12.

Manuel Allschinger

23:20 min.

17.

Dirk Götte

26:31 min.

37.

Nicole Mühlhausen

33:36 min.

44.

Karin Ehlert

36:02 min.

 



Zurück