30. Internationaler Bad Pyrmont Marathon am 27.07.2019

Sa, 27.07.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Am Samstag, dem 27. Juli, zog es Sven Grebe diesmal ins schöne Pyrmont zur 30. Marathon Auflage. Die Temperaturen lagen bei knapp 30 Grad und so erfolgte unter ordentlich Beifall um 13 Uhr der Start auf der prachtvollen Hauptallee. Nach gut 2 1/2 Kilometern führte die Strecke in ein Waldgebiet und somit wurden die Temperaturen etwas erträglicher. Die nächsten 38 Kilometer waren nun ein regelrechtes Auf- und Abspiel auf wunderschönen Waldwegen, dabei mussten über 700 Höhenmeter bewältigt werden.

Nach dem nicht so erfolgreichen Marburg Marathon ging Sven es dieses Mal bewusst langsam an. Die ersten 10 Kilometern absolvierte er in knapp einer Stunde und behielt dieses Tempo bis ins Ziel bei. Es ging ihm überhaupt nicht um die Zeit, er wollte einfach mal entspannt einen Marathon ohne irgendwelche Probleme laufen. Die Streckenverpflegung war wieder sehr gut, es gab Cola, ISO und Wasser, dazu Brezeln, Schokolade und Energieriegel. 

Nach 4:10 Stunden kam Sven relaxt ins Ziel und konnte dort sogar noch heiße Brühe genießen, trotz des warmen Wetters eine regelrechte Wohltat. Das einzige Ärgernis war seine Laufuhr, denn im Ziel stoppte er bei 41,6 km. Die fehlenden Meter musste er wohl oder übel nach der Zielverpflegung noch nachlaufen.

 

Ergebnis Marathon (146 TN):

Sven Grebe

4:10:30 Std. netto

10. M50

26. M

31. Gesamt



Zurück