38. Mainova Frankfurt Marathon am 27.10.2019

So, 27.10.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Für Jan waren Veranstaltung und Stimmung gut, obwohl es auf der zweiten Hälfte zunehmend regnerisch und windig war. Die tolle Atmosphäre in der Festhalle kannte Jan bereits von seiner Staffelteilnahme im Jahr 2017. Wegen der nachfolgenden Läufer wurde man kurz nach der Zielankunft sofort wieder aus der Halle herausgeschleust – in den Regen. Blaue Müllsäcke dienten als Regencape, damit das Schlangestehen für die Entgegennahme der Medaillen erträglicher wurde.

Wenn es einen Marathon in Deutschland gibt, den Sven immer wieder laufen würde, dann ist es der Frankfurt Marathon. Und so stand er am 27.10. bereits zum vierten Mal im Startblock vor der Frankfurter Festhalle.

Am Start traf er Ralf, einen Lauffreund, den er vor ein paar Jahren beim Malta Marathon kennengelernt hatte. Ralf ist ein ambitionierter Ultraläufer, der sich eigentlich erst auf Strecken weit jenseits der 100 km wohlfühlt. In Frankfurt wollte er mal wieder einen schönen Stadtmarathon laufen.

Eigentlich wollte Sven nur um die 4 Stunden laufen, aber er und Ralf hatten auf den 42 Kilometern so viel zu quatschen, dass die Zeit wie im Flug verging und die Festhalle sie bereits nach 3:40 Std. wieder begrüßte, in der sie locker und entspannt das Ziel passierten.

Für Sven war der Frankfurt Marathon erneut ein tolles Lauferlebnis mit einer perfekten Organisation. Die Verpflegung während und nach dem Lauf war wieder klasse. Dazu gab es noch eine tolle Medaille und eine super Stimmung an der Strecke. Sven wird wohl nicht das letzte Mal in der Mainmetropole gelaufen sein.

Ergebnisse:

Marathon

Sven Grebe

3:40:09 Std. netto

3:43:40 Std. brutto

384. M50

3572. M

Jan Röper

3:52:38 Std. netto

4:03:45 Std. brutto

246. M55

4554. M

 

Staffelmarathon

Manuel Lecke und Team

3:28:41 Std. netto

3:28:59 Std. brutto

93. Mixed



Zurück