4. Gaußturm-Cross im Dransfelder Stadtwald

Sa, 29.02.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Zum 4. Mal veranstaltete der Ausdauersportverein Velo-Venezia Dransfeld e.V. den Gaußturm-Cross im Dransfelder Stadtwald. Start und Ziel befanden sich am Gaußturm auf dem Hohen Hagen, einem etwa 493 Meter über NN hohen Berg vulkanischen Ursprungs.

 

Manuel Allschinger, wie so oft mit seinem Vater unterwegs, war zum ersten Mal am Gaußturm. Schon bei der Streckenbegehung ahnten sie, dass es kein einfacher Lauf werden würde. Auf sehr durchnässten Wiesenwegen folgte ein satter Kilometer voller Matsch, auf dem ein Ausweichen unmöglich war. Mitten durch, hieß also die Devise. „So macht Crosslauf Spaß!“, befand Manuel, dem die schöne Rundstrecke gefiel und der lobende Worte für die Veranstaltung fand. Mit Platz 7 unter 67 Teilnehmern erzielte er außerdem ein super Resultat.

 

Ergebnis 5 km (67 TN):

 

Manuel Allschinger

24:47 min.

6. M

7. Gesamt

 



Zurück