4. Sonnenaufgangs-Marathon des Laufwerks Kassel am 11.06.2020

Do, 11.06.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Am Fronleichnam-Donnerstag stand fűr Sven Grebe endlich mal wieder ein Marathon auf dem Programm. Sylke Kuhn lud zum 4. Sonnenaufgangs-Marathon ein.

Leider war hier der Name Programm und nach nur 3 Stunden Schlaf klingelte der Wecker am frühen Morgen. Pünktlich um 5 Uhr erfolgte der Start am Herkules. Bei leichtem Regen ging es auf die 10 Runden lange Strecke.

Ein leichter Trailabschnitt führte um den Herkules und an dem Restaurant „Herkules Terrassen“ vorbei Richtung Habichtswald. In einer großen Schleife ging es dort zu den Weidewiesen und in einer Schleife zurück zum Herkules. Das Wetter klarte langsam auf und mit der aufgehenden Sonne verschwand auch der Regen.

Sven schlug von Anfang an ein recht zügiges Marathon-Tempo an, das er locker bis ins Ziel halten konnte. Da der Lauf mit Selbstverpflegung war, mußte er alle zwei Runden einen kurzen Autostop einlegen. Zum Schluss reichte es mit einer Zeit von 3:33 Stunden zu einem guten zweiten Platz unter 20 Teilnehmern.

Ergebnis Marathon (20 TN):

Sven Grebe; 3:33:04 Std.; 2. M50; 2. Gesamt



Zurück