47. RMW Herbstwaldlauf Bottrop am 09.11.2019

Sa, 09.11.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Der schmerzlichen Absage im letzten Jahr folgte Sven Grebes Versprechen an Tobias Flörke, den Lauf 2019 tatsächlich zusammen anzugehen. Und so ging es eine Woche nach dem Frankfurt-Marathon in den Pott, genauer gesagt zur Zeche „Prosper-Haniel" bei Bottrop. Ein 50-Kilometer-Rennen, welches in zwei 25er Runden aufgeteilt war und neben der vollen Strecke auch eine 25 bzw. 10 Kilometer Wertung anbot.

Pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Start der Ultras und bei bedecktem Wetter ging es ab Richtung „Bottroper Forst“. Tobias und Sven gingen die ersten Kilometer sehr vorsichtig an, denn die Zeit sollte heute keine Rolle spielen. Nach gut 5 Kilometern gingen leider die Schwierigkeiten bei Tobias los, denn sein Magen machte Probleme. Die nächsten 20 Kilometer waren alles andere als einfach für Ihn, denn immer wieder eintretende Magenkrämpfe machten ein lockeres Laufen fast unmöglich.

Auf der zweiten Runde trat Besserung ein und die zwei kamen zügig voran. Zum Ende wurden natürlich die Beine etwas schwer und sie mussten ein paar Gehpausen einlegen. Nach 5:16:53 Std. erreichten sie glücklich und zufrieden das Ziel an der Zeche. Ein schöner Jahresabschluss für Tobias und ein tolles Lauferlebnis für die beiden.

Ergebnisse 50 km:

Tobias Flörke 5:16:53 Std. 19. M40

Sven Grebe 5:16:53 Std. 35. M50



Zurück