9. Hölleberglauf in Trendelburg-Langenthal am 14.07.2019

So, 14.07.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Zwecks Teilnahme am 9. Hölleberglauf begab sich Manuel Allschinger in den Norden des Landkreises Kassel und fuhr nach Trendelburg-Langenthal. Wie in den Vorjahren ging es ihm auch dieses Mal wieder darum, Punkte für den Reinhardswald Lauf- und Walkingcup zu sammeln.

Die Strecke des 5-km-Laufs – längere Strecken wurden nicht angeboten – führte wie gewohnt von der Schützenhalle des Veranstaltungsortes in das angrenzende Naturschutzgebiet namens „Hölleberg“. In einer langgezogenen Runde verlief der Kurs in einem Halbkreis um den gleichnamigen Flugplatz herum und zurück in den Ort.

 Das Wetter war mit deutlich unter 20 Grad, Bewölkung und Niederschlagsfreiheit sehr angenehm für einen Laufwettkampf. 81 Starter nahmen am 5-km-Rennen teil.

Nach seinem Doppelstart Ende Juni in Breuna hatte Manuel eine Woche Zahnschmerzen mit anschließender Zahn-OP. Daher konnte er während der vergangenen zwei Wochen nicht trainieren. Auf den letzten zwei Kilometern mit leichtem Anstieg musste Manuel richtig kämpfen und war am Schluss 44 Sekunden langsamer als im Vorjahr. Gemessen an den Umständen lag diese Zeiteinbuße aber im Rahmen. Nach seinem letztjährigen Platz 10 belegte er nun Gesamt-Platz 21.
Manuel besuchte gern die kleine Laufveranstaltung im „hohen Norden“ mit ihrer schönen Siegerehrung.

Ungewöhnlich war nur die Altersklassen-Einteilung in Langenthal. So fand sich Manuel als noch 39Jähriger in der Altersklasse „U50“ wieder. Im Nordhessencup und anderswo hingegen gehört er der „M40“ an.

 

5 km (81 TN):

Manuel Allschinger

23:04 min.

5. U50

21. Gesamt



Zurück