Baunatal läuft um die Welt - eine Aktion des Stadtmarketing

So, 27.06.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Am Anfang der Stadtmarketing-Aktion stand die Frage: Wie lange brauchen die Baunataler, um zusammen einmal (virtuell) um die Welt zu laufen? Start war der 01.Februar 2021.

 

Das Stadtmarketing hatte sich für die „Corona-Freizeit“ zu Beginn des neuen Jahres eine sportliche Herausforderung überlegt: Wie lange würde es dauern, um gemeinsam mit allen Baunatalern einmal um die Welt zu laufen – also im Gesamten 40.075 Kilometer?

 

Nun, knapp 5 Monate später, kennen wir die Antwort, denn am 27.06.2021 fand im Parkstadion der Zieleinlauf statt, an dem auch die Marathonabteilung teilnahm. Immerhin geht ein nicht unerheblicher Anteil am gesamten Kilometer-Pensum auf ihr Konto.

 

Um die Kilometer sammeln und zusammenzählen zu können, posteten alle Teilnehmer den persönlichen Screenshot ihrer Lauf-App mit km-Angabe und dem Hashtag #baunatalumdiewelt auf Facebook, Instagram oder Twitter.

 

Auf einem Blog des Stadtmarketing konnte man sich über den Zwischenstand informieren. Nun konnte die Aktion erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Nach dem symbolischen Zieleinlauf im Stadion gab es eine Verlosung, bei der Monika Giese den 1. Preis gewann: Ein Paar Laufschuhe, gesponsert vom Sportgeschäft „Hansmann“. Eine tolle Belohnung für die Teilnahme an der Aktion!

 

Weitere Infos, Fotos und Videos vom Zieleinlauf gibt es im Stadtmarketing-Blog:

 

https://baunatal.blog/um-die-welt/

 

 

 

 



Zurück