Frankfurt City Triathlon am 04.08.2019

So, 04.08.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Wolfgang Weigand gewann als ältester Teilnehmer am Sonntag, dem 4. August, in der Mitteldistanz des Frankfurt City Triathlons die Altersklasse M70. Es war seine erste Mitteldistanz mit Knieprothese, deshalb war er besonders glücklich, die abschließende Laufdistanz noch relativ locker und beschwerdefrei bewältigt zu haben.

Oldie but Goldie!“

Bei guten äußeren Bedingungen ließ er als etwas eingeschränkter „Oldie“ bei 659 Teilnehmern immerhin noch 57 jüngere Athleten hinter sich.

Der Start erfolgte bereits am Sonntag um 6.30 Uhr, was für einen Mitteldistanztriathlon relativ früh war. Durch einen „rollenden“ Start, bei dem immer nur drei Teilnehmer mit etwa gleicher Schwimmleistung ins Wasser gingen, wurde der übliche Wasserkampf doch ziemlich unterbunden und man konnte locker schwimmen. Der Weg vom Schwimmausstieg bis zum Fahrrad betrug bei Wolfgang etwa einen Kilometer und danach waren es noch ca. 500 m, bis man das Rad besteigen konnte. 

Auf Frankfurter Ausfallstraßen ging es relativ entzerrt bis in die Innenstadt, wo eine viermal zu bewältigende, flache Runde mit nur wenigen Brückenanstiegen und recht holprigen Kopfsteinpflaster-Passagen wartete – eigentlich nicht Wolfgangs Ding, denn er bevorzugt

ein selektiveres, bergiges Profil. 

Die abschließen 4 Laufrunden durch die Frankfurter Innenstadt waren ausgesprochen „eckig“ und beinhalteten eine etwas spektakuläre Passage durch das mit lauten Diskoklängen beschallte Erdgeschoss eines Zeil-Kaufhauses. Ziel war an der Frankfurter Hauptwache, das Wolfgang wider Erwarten relativ entspannt erreichte.

Wolfgang Weigands Ergebnisse:

 

Abschnitt

Distanz

Zeit

Platz

Schwimmen

2 km

00:52:11

608

Wechsel 1

 

00:09:15

596

Rad

80 km

02:38:14

620

Wechsel 2

 

00:04:18

533

Laufen

20 km

01:57:44

531

 

Gesamt

Platz (M/W)

600

Platz (AK)

1

Platz (Gesamt)

705

Zielzeit

05:41:39

Distanz

102 km



Zurück