Kölnturm Treppenlauf am 04.08.2019

So, 04.08.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Am Sonntag, dem 4. August, ging es für Manuel Allschinger zum 4. Mal in Folge nach Köln zum Treppenlauf. Ziel war das höchste Bürogebäude der Stadt im Mediapark. Die Vorgaben waren bekannt: 39 Stockwerke, 714 Stufen bei 132 HM. Wieder an seiner Seite sein Teampartner Mathias Flörke.

 

Nach guter Vorbereitung hatten sie sich zwei Ziele gesetzt: Einmal die Bestzeit aus 2017 von 5:35 min. zu schlagen und endlich mal in die Top 3 der Teamwertung zu kommen.


Durch einen gewollt langsameren Start ins Treppenhaus verloren sie knapp 10-12 Sekunden, die sie aber bis oben fast halten konnten. Mit 5:55 min. gingen sie gemeinsam über die Ziellinie und konnten später, wieder unten angekommen, sehen, dass es dieses Mal, im 4. Anlauf, tatsächlich für Platz 3 der Männerteams gereicht hatte.

 

Eine echt tolle Sache, am Ende der Veranstaltung auf der Bühne zu stehen und geehrt zu werden für einen erkämpften 3. Platz. Was für ein harter Wettkampf wieder in Köln! Gesamt ein 4. Platz bei 26 Teams.

 



Zurück