(Lauf-)Sport in Zeiten der Coronavirus-Epidemie

So, 15.03.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Wie alle anderen Vereine hat auch der KSV Baunatal nach Empfehlungen des hessischen Sportbundes seinen Sportbetrieb für die nächsten drei Wochen, zunächst mindestens bis zum 05.04.2020, komplett eingestellt. Es geht darum, das Infektionsrisiko zu minimieren.

 

Selbiges gilt auch für die Marathonabteilung. Die ersten vier Termine der eigentlich am 15.03.2020 beginnenden Nordhessencup-Saison sowie viele weitere Laufveranstaltungen wurden abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben und das offizielle Training wurde ebenfalls bis zum 05.04.2020 ausgesetzt.

 

Jeder Einzelne steht nun in der Verantwortung, die Ausweitung der Corona-Epidemie einzudämmen. Es muss jeder für sich entscheiden, ob er gar nicht, alleine oder in der Gruppe läuft.

 

Allerdings ist dringend zu empfehlen, während dieser Periode, wenn überhaupt, nicht in größeren Gruppen zu laufen.

 

Wenn man sich beim Laufen doch mal zufällig oder auch gezielt trifft, bitte beachten: Auf direkten Körperkontakt verzichten, Umarmungen vermeiden, Abstand halten!

 

Bleibt alle gesund - gemeinsam und entschlossen kommen wir gut durch die kommenden Wochen!

 

 



Zurück