Lauf weiter 2020: Lebenslauf vom 30.05. bis zum 06.06.2020

Sa, 06.06.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Wieder eine neue Aktion bei „lauf-weiter.de“: Der Lebenslauf

 

In der Ausschreibung heißt es:

 

Laufend helfen

 

Am 30. Mai 2020 startet der LEBENSLAUF in Zusammenarbeit mit FOCUS Online, Goodwillrun und CoronaCare für den Bundesverband Kinderhospiz e. V..


Du hast vom 30. Mai – 06. Juni Zeit, deine Distanz zu laufen und möglichst vielen deiner Freunde und Bekannte zum Mitlaufen zu bewegen.


Folgende Distanzen werden angeboten:

– 500m Bambini-Lauf

– 1,5km Schülerlauf

– 5km, 10km & 15km Lauf

– 5km, 10km & 15km Walking


Die Anmeldegebühr liegt bei 5,- € die zu 100% gespendet werden (zzgl. 0,75 € für System- & Paymentkosten).


Wie immer bei LAUF WEITER bekommst du deine Printout Startnummer mit deiner Anmeldebestätigung zugeschickt, nach der Veranstaltung erhältst du deine Urkunde sowie Einblick in die Ergebnislisten und bist natürlich Teil einer großen Laufcommunity. Wir freuen uns auf deine Fotos und Storys bei uns auf der Facebook Seite.

 

Dafür laufe ich

 

Der Bundesverband Kinderhospiz macht sich seit 2002 für die weit über 40.000 Familien in Deutschland stark, die ein unheilbar krankes Kind in ihrer Mitte haben, und hilft diesen schnell und unkompliziert.


Wir sind über unser OSKAR Sorgentelefon rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr – kostenlos und anonym telefonisch unter der Nummer 0800 88 88 47 11 für alle Menschen erreichbar, die mit dem Tabu-Thema „Kind und Sterben“ konfrontiert sind – auch für Menschen in Trauer.


In der Kinderhospizarbeit ist die Situation aufgrund der Corona-Krise sehr angespannt. Die Hospizkinder gehören zur Hochrisikogruppe, da sie durch ihre schwersten Erkrankungen ein extrem geschwächtes Immunsystem haben. Eine Ansteckung mit dem Corona-Virus ist für Sie eine tödliche Gefahr.


Mit seinem vielschichtigen Angebot leistet der Bundesverband Kinderhospiz zum einen direkte Hilfe und Unterstützung für die betroffenen Familien und schafft zum anderen ein langfristiges, nachhaltiges und verlässliches Hilfsnetzwerk für die Kinderhospizarbeit in Deutschland – denn Kinderhospizarbeit ist ein alternativloser Rettungsanker für Familien in größter Not!

 

 

Unser Lauf-weiter-Team ließ sich nicht zweimal bitten und war mit vier Läufern dabei.

 

Alexander Kellner und Mario Lopez Wismer spulten ihre schnellen 10 Kilometer am Dienstagnachmittag, 2. Juni, gemeinsam ab. Nach einem ausgiebigen Auflockerungsläufchen von mehreren Kilometern waren sie an ihrem persönlichen „Wettkampfort“ angekommen: Eine flache, 1,5 km lange Runde, die vom Kleingartengelände Altenbauna am Hauptfriedhof vorbei über den Hochweg des Polders Kirchbauna und hinter den Baunataler Werkstätten wieder zu den Kleingärten führte. Nach sechs Runden und einigen weiteren hundert Metern hatten sie ihr Wettkampf-Pensum hinter sich – es war eine Hitzeschlacht. Die Sonne brannte vom Himmel und der größte Teil der Runde bot kaum Schatten. Das hinderte sie aber nicht, ein Wahnsinnstempo einzuschlagen. Was ihre Zeit wert sein würde, sollte sich aber erst nach Ende der Wettkampfwoche, die bis zum 6. Juni andauerte, herausstellen.

 

Alexanders hervorragende U-40-Zeit (39:24 min.) führte ihn nicht nur zum überlegenen Sieg in seiner Altersklasse, sondern auch zum Gesamtsieg des 10-Kilometer-Laufs unter 325 Teilnehmern. Marios Zeit von 45:50 min. gereichte ebenfalls zum Spitzenplatz in seiner Altersklasse.

 

Lohn ihrer Mühen: Das nach den schnellen 10 Kilometern entstandene Selfie wurde in der HNA-Ausgabe vom Freitag, 05. Juni, als Selfie des Tages veröffentlicht.

 

Wie selbstverständlich war auch Dirk Götte wieder aktiv, um ebenfalls 10 Kilometer zu laufen. Seinem selbsterwählten Spitznamen machte „die Maschine“ mal wieder alle Ehre. Seine Laufstrecke war noch flacher als diejenige seiner Vereinskameraden: Sie führte ihn durch die Karlsaue.

 

Guido Wagner meisterte seinen 15-Kilometer-Lauf nach eigener Aussage „heute auch mit einigen Höhenmetern“. Seine Pace von 4:46 min. pro Kilometer zeigte, dass er toll in Form ist. Allwöchentlich einen schnellen Lauf als virtuelle Wettkampfsimulation zu absolvieren, bringt ihm unübersehbar gute Fortschritte in der körperlichen Fitness.

 

Ergebnisse 10 km (325 TN):

Alexander Kellner

39:24 min.

1. M35

1. M

Mario Lopez Wismer

45:50 min.

1. M55

12. M

Dirk Götte

60:48 min.

15. M50

78. M

 

 

Ergebnis 15 km (167 TN):

Guido Wagner

1:11:27 Std.

4. M40

9. M

 



Zurück