Lauf weiter 2020, externe Veranstaltung: Runnies United Run am 24.05.2020

So, 24.05.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Beim „Runnies United Run“ landete Guido Wagner, der seine 10 Kilometer in und um Zierenberg lief, sowohl in der Altersklasse als auch in der gesamten Konkurrenz an vorderster Stelle.

 

Bei seinen Läufen ist stets ein treuer vierbeiniger Begleiter an seiner Seite: „Diego“, selbsternannter Kampfhund und Französische Bulldogge. Der Hund verfügt laut O-Ton seines Herrchens „für seine Rasse über eine abartige Kondition“.

 

In der Tat lässt eine Wesensbeschreibung der Hunderasse eher auf mäßigen Bewegungsdrang schließen:

 

„Die Französische Bulldogge ist offen für alle möglichen Aktivitäten – so lange es nicht zu anstrengend wird. Auf der einen Seite wollen die Bullys super gerne spielen und herumtoben, auf der anderen Seite auch einfach nur faulenzen. Insgesamt hat die Rasse keinen übermäßigen Bewegungsbedarf. Gemütliche Spaziergänge und kleine Spielereien sind eher nach ihrem Geschmack.“

 

„Diego“ allerdings ist eine sportliche Ausnahmeerscheinung und als stummer Laufbegleiter bestens trainiert.

 

Ergebnis 10 km (30 TN):

Guido Wagner

44:23 min.

1. M40

1. M

 

 



Zurück