Sommerfest am 24.08.2019

Sa, 24.08.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Am Samstag, dem 24.08.2019, traf sich um 16:45 Uhr die Marathon Abteilung des KSV Baunatal zu ihrem jährlichen Sommerfest am Landgasthaus Unteres Firnsbachtal.


Von dort aus ging es um 17 Uhr in einer Gruppe, bestehend aus 35 Marathonis und Anhang, gemeinsam auf eine kleine Wanderung. Sie führte bergan auf einem steinigen Weg am Waldrand, der nach knapp 250 Metern an das untere Ende der Firnsbachtal-Klamm mündete. Ein schmaler Wanderpfad mit alpinem Charakter, an einigen Stellen versehen mit Treppen und Geländern, schlängelte sich bergauf durch den Wald. Tief unten floss der Firnsbach talwärts. Abseits des Pfades ging es steil hinunter, Vorsicht war also geboten. Nachdem alle die Durchwanderung der Klamm heil überstanden hatten, wurde in der Nähe des Herbsthäuschens eine kurze Pause eingelegt, in der Michael Jünemann die Wandernden mit kühlen Getränken versorgte.


Nachdem sich alle erfrischt hatten, wurde die Wanderung in Richtung Landgasthaus fortgesetzt. Auf einem bequemen Waldweg ging es im weiten Bogen bergab, bis die Gruppe gegen 18:30 Uhr am Ausgangspunkt ankam und der gesellige Teil des Abends beginnen konnte.


Michael Jünemann nutzte die Zeit bis zum Essen, um einige Worte an die 56 Anwesenden zu richten und so sportliche Leistungen und das ein oder andere Geburtstagskind zu ehren und sich bei den Trainerinnen und Trainern für das Hallentraining zu bedanken. Anschließend wurde gegen 19 Uhr das leckere Grillbuffet freigegeben.



Zurück