#runsalzkotten am 05. und 06.06.2021: Erster deutscher Straßenlauf seit Beginn der Pandemie!

So, 06.06.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Als Ersatz für den Klingenthal Salzkotten Marathon boten die Veranstalter #runsalzkotten an, einen Präsenzlauf mit Strecken von 5 und 10 Kilometern. Dazu wurde ein besonderes Hygienekonzept entwickelt, nach dem u.a. die Teilnahme nur bei Vorlage eines aktuellen, negativen Corona-Tests möglich war. Außerdem galt die Maskenpflicht auf dem Veranstaltungsgelände bis zum Start und ab kurz nach dem Zieleinlauf, dazu musste die Maske mitgeführt werden. Das waren nicht die einzigen beiden Maßnahmen, um den Hygieneansprüchen in Zeiten der Pandemie zu genügen.

 

So war es möglich, den ersten deutschen Straßenlauf seit Beginn der Pandemie vor etwa 15 Monaten durchzuführen. Die Sehnsucht der Laufgemeinde nach einem solchen Event war groß, aber auch eine virtuelle Teilnahme war möglich.

 

Mario Lopez Wismar nahm persönlich an dem Lauf teil und freute sich, endlich wieder an einem echten Wettkampf, wenn auch unter Auflagen, teilnehmen zu können. An seiner Leistungsfähigkeit ging ihm in der Zeit der pandemiebedingten Einschränkungen nichts verloren, mit seiner Zeit von 43:32 min. über 10 Kilometer war er so schnell wie eh und je.

 

Ergebnis 10 km (364 TN):

 

Mario Lopez Wismer

43:32 min.

4. M55

59. M

71. Gesamt

 

 



Zurück