Vorruhestand für Christiane Kloppmann

Mo, 03.05.2021 / T.Gerhold (Hauptverein)

Für Christiane Kloppmann, seit Eröffnung der KSV Sportwelt 2002 als Mitarbeiterin an Bord, gilt die Bezeichnung „Urgestein“ gleich im doppelten Sinne. Ist sie den vielen hundert Sportlerinnen und Sportlern doch in allerbester Erinnerung als Fels in der Brandung unserer oft turbulenten Vereinsheimat.

Die Chefin des Infopoints – und damit meist das erste strahlende Gesicht auf dem Weg einer jeden Sportlerin zum Kurs oder Fitnessstudio – hat am 01. Mai ihren verdienten Vorruhestand angetreten. Zuvor wurde sie von den Vorstandsmitgliedern Katrin Eschstruth und Timo Gerhold in coronabedingt kleiner Runde verabschiedet. Wobei Gerhold das Wort Abschied bewusst vermied, denn als Kurs- und Rehatrainerin bleibt Christiane Kloppmann auch weiterhin im KSV Baunatal aktiv. Eine gute Nachricht also für Christianes Teilnehmer*innen, die sich zum Teil schon seit 18 Jahren gemeinsam mit ihr fithalten.

Christiane Kloppmann begann im September 2002 als Übungsleiterin des Kurs- und Fitnessbereichs beim KSV Baunatal, bevor sie ab 2011 eine hauptamtliche Festanstellung angeboten bekam. Nach weiteren zehn Jahren freut sie sich nun auch mehr Freizeit (und wahrscheinlich noch mehr Sport) gemeinsam mit ihrem Gatten und uns! Wir wünschen Ihr dabei alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und sind sehr dankbar für Christianes tolles Engagement in den vergangenen Jahren!



Zurück