20 Jahre Boule-Bärchen-Baunatal

Sa, 14.12.2019 / (Pétanque)
10 glückliche Gewinner, mit Vorstand (r.) | © KSV Baunatal | Pétanque
10 glückliche Gewinner, mit Vorstand (r.)

Der Jahresabschluss und die 20 Jahre Boule-Bärchen Feier fand am 22.11.19 ab 17:00 Uhr in der Gaststätte “Zum Wiesental“ statt.

Einen etwas anderen Jahresabschluss feierte die Petanque-Abteilung des KSV Baunatal, liebevoll auch Boule-Bärchen genannt, am Freitag den 22. November 2019 ab 17:30 Uhr in der Gaststätte “Zum Wiesental“. Schließlich konnten einige der aktuell 48 Vereinsmitglieder auf mehr als 10 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken.  

In seiner Begrüßung und einem kurzen Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre ging unser Vorsitzender Harald Heineke nur knapp auf die wichtigsten Ereignisse des zurückliegenden Jahrs ein. Diesmal konnte er 43 Gäste willkommen heißen, die, wie immer, zu einem gemeinsamen Essen, a la carte eingeladen waren, incl. einiger Getränke. Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens hatte sich der Vorstand und ein Vereinsmitglied ein besonderes Programm ausgedacht. Eine besondere Überraschung bereitete danach unser Mitglied Günter Hering uns allen, als er, als Nikolaus verkleidet und in Begleitung mit seinem Freund Aloysius, das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Er nahm dabei, von oben betrachtend und “auf einer Wolke sitzend“, Ereignisse auf vereinsinternen Turnieren und Reaktionen einiger Mitspieler liebevoll aufs Korn. Geschenke und Urkunden gab es dazu sowie Sauerkraut, Zertifikate, Hupen und Pfeifen waren auch dabei. Der Vortrag war wie im letzten Jahr einfach spitze.

Wie immer hatte sich Erwin Forsch noch etwas Besonderes ausgedacht. Diesmal war es eine Lotterie mit einigen Rubbellosen. Diese wurden nach einem besonderen Losverfahren unter den Gästen verteilt. Auch wenn der Supergewinn sich unter keinem der 30 Lose verbarg, so hatten wir einen Riesenspaß und weiterhin gute Unterhaltung.

Der Abend klang aus bei netten Gesprächen unter Boule Freunden und Gästen. Wir freuen uns schon auf das kommende Jubiläum zum “Vierteljahrhundert Boule-Bärchen“! Und zum Abschluss ein Dank an alle, welche zum Gelingen zu diesem gemütlichen Abend ihren Beitrag geleistet haben.

Mehr Fotos in unserer Bildergalerie unter https://www.ksv-baunatal.de/Petanque/Wir-ueber-uns/Bildergalerien.



Zurück