Jahreshauptversammlung

Sa, 02.03.2019 / Reinhard Guder (Pétanque)

Alle Jahre wieder trifft sich die Petanque-Abteilung des KSV Baunatal im ersten Quartal zu ihrer Jahreshauptversammlung; diesmal im Vereinshaus “Am Erlenbach“. Unser Abteilungsleiter Harald Heineke konnte 26 Mitglieder und 3 Gäste begrüßen, sowie als Gast vom KSV-Vorstand Herrn Friedrich Heintzemann.

In seinem Rückblick auf 2018 ging Harald auf die jährlichen Standardveranstaltungen ein, wie Frühjahrsmeisterschaft, Boule-Turnier in Vellmar, Sommerfest auf dem Sportplatz in Altenritte mit unterhaltsamen Geschicklichkeitsspielen und die Herbstmeisterschaft. Ein Highlight war das Jahresabschlussessen in der Gaststätte „Zum Wiesental“ mit mehr als 50 Gästen. Zur Unterhaltung trugen an diesem Abend Gisela Forsch mit Wichtelgeschenken und Günter Hering mit der Parodie „Ein Münchner im Himmel“ bei. Ihnen gebührt ein großes Dankeschön dafür! Bestätigt wurden unsere beiden Vertreterinnen für die diesjährige Delegiertenversammlung Ulrike Hofmann und Rita Metje. Unsere Mitgliederzahl stieg leicht an, so dass unser Kassierer Reinhard Guder von einem positiven Ergebnis und einem Guthaben in unserer Kasse berichten konnte. Entlastung erfolgte einstimmig. Abteilungsleiter Harald Heineke dankte abschließend in seinem Bericht allen Helfern, Spendern und Ehrenamtlichen für ihre kollegiale Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

In seinem Grußwort im Namen des Vorstands ging Friedrich Heintzemann auf wichtige Themen im laufenden Jahr ein:

Inklusion, Ethikkodex, Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung, Mitgliederentwicklung und Weiterentwicklung bei der Digitalisierung von Daten im KSV-Alltag sind dabei nur einige Aspekte. Auch mit dem neuen E-Golf, der zu Veranstaltungen von den Abteilungen gebucht werden kann, geht der Verein zukunftsweisende und ökologische Wege. Er gab auch den Hinweis, dass sich die Bausanierung der Max-Riegel-Halle nach Aussagen der Stadt voraussichtlich auf 2023 verschieben wird. Friedrich hob ebenso den freundlichen und sozialen Umgang miteinander in unserer Abteilung hervor und wie gern er zu unserer Versammlung kommt. Für diese netten Worte danken wir ihm.

Anbei die wichtigsten Termine für 2019:

Ab Sonntag, 31.03.19 Sommerzeitumstellung und Spielbeginn um 14 Uhr!
27.04.19 Frühjahrsturnier
30.05.19 Boule-Turnier in Vellmar
06. oder 13.07.19 Sommerfest
03.10.19 Herbstturnier
29.11.19 Jahresabschluss Essen



Zurück