Erfreuliches Saisonfinale des KSV Juniorteams in Gedern am 17.10.2020

So, 18.10.2020 / Melanie Kurz (Radsport-Outdoor)
Maximilian Kurz
Maximilian Kurz
Paul Brauer
Paul Brauer
Jonas Größel
Jonas Größel

Beim Vulkan- Marathon in Gedern traten drei Teilnehmer des KSV Juniorteams vergangenes Wochenende gegen ein leistungsstarkes Teilnehmerfeld an.  Maximilian Kurz, der jüngste des Trios, fuhr in der Alternsklasse U7 ein technisch anspruchsvolles Rennen von ungefähr 15 Minuten, das ihm einige temporeiche Passagen abverlangte. Am Ende konnte er einen verdienten 2. Platz erreichen. Paul Brauer, Starter der U9, musste gegen eine anzahlmäßig starke Konkurrenz von 19 Mitfahrern mit großer Rennerfahrung antreten. Durch seine konsequente Fahrtechnik und sein Durchhaltevermögen gelang es ihm besonders im Wald-Trail-Bereich, einige Mitstreiter abzuhängen, sich  im guten Mittelfeld zu positionieren und dies bis zum Ende des Rennens nach 20 Minuten erfolgreich durchzuhalten. Letztendlich belegte Paul einen tollen 8. Platz in der Gesamtwertung. Jonas Größel, sonst eher langstreckenorientiert, gab sein Cross Country Debüt in der Altersklasse U11. Damit stand er gleich beim ersten Wettbewerb vor der schwierigen Aufgabe, gegen insgesamt 31 Teilnehmer (teilweise mit Lizenz) anzutreten. Die zu fahrende Strecke war sehr anspruchsvoll, Jonas zeigte dabei eine konstante Fahrleistung, wurde aber kurz vor Ende durch einen Sturz gebremst, bei dem er von einigen Mitfahrern überholt wurde, dennoch beendete er sein erstes Rennen mit einem 19. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!



Zurück