Outdoor –Sport macht es möglich!

Mi, 28.04.2021 / M. Kurz (Radsport-Outdoor)
Eike führt die 1. Gruppe an
Eike führt die 1. Gruppe an
Tom führt die 2. Gruppe an
Tom führt die 2. Gruppe an

Dass man auch in Corona Zeiten sportlich aktiv sein kann, bewies das KSV Juniorteam am vergangenen Wochenende. Nach einer längeren Winterpause trafen sich einige Kinder am Sportplatz in Guntershausen, um zu einer Rundtour durch den Söhrewald aufzubrechen. Vor Fahrtbeginn wurden sie von ihren Trainern Eike Ewald und Tom Berger in Kleinstgruppen aufgeteilt und in die geltenden Coronaregeln der Radsportgruppe des KSV eingeführt.

Danach ging es mit hoher Motivation auf die 25 Kilometer lange Strecke durch die Söhre. Zu Beginn konnten sich die Gruppen bei einer anspruchsvollen Steigung warmfahren, danach ging es weiter Richtung Dörnhagen in den Söhrewald, wo zahlreiche längere Anstiege, aber auch tolle Trails von den Kindern gefahren wurden. Besonders Spaß machten den Kindern die verschiedenen Sprungmöglichkeiten der Trails.
Es war eine gelungene Ausfahrt, bei der alle Beteiligte viel Spaß hatten.



Zurück