Erfolgreiche Reha-Sportler bei der 30. Sportfreizeit des Hess. Behinderten und Reha-Sportverband (HBRS) in Bad Füssing vom 21.10. bis 03.11.2019

Nach einer glanzvollen Eröffnungsfeier in der Kur-Gymnastikhalle ging es gleich los mit den sportlichen Wettkämpfen im Bosseln. Die beiden Damen-Mannschaften trumpften mächtig auf und belegten die Plätze eins und drei. Die beiden Herren-Mannschaften taten sich etwas schwer aber zum Schluss gab es noch einen dritten Platz. Beim Mixed am nächsten Tag gegen 12 weitere Hessische Mannschaften wurde ein dritter Platz erreicht. Im Anschluss an die Wettkämpfe ging es nach Bad Griesbach zum Feiern auf der Tenne mit Musik und reichlich gutem Essen. Ein erlebnisreicher Tag ging zu ende.

Die drauffolgenden Tage standen wieder im Zeichen des Sports. Bei den Angeboten im Hallenboccia, Frisbee-Golf, Dart, Blasrohrschießen und der Ziel-Such-Wanderung haben viele Baunataler teilgenommen. Hierbei wurden ebenfalls einige gute Platzierung erreicht.

Die Tagesfahrt nach Waging am See mit dem Besuch und Verkostung in der „Bergader Käserei“ war sehr beeindruckend. Am Nachmittag stand die Besichtigung des Salzburger Freilichtmuseum auf dem Programm. Das Museumsdorf Großgmain liegt in einem 50ha großen Areal in herrlicher Landschaft mit ca. 100 Originalbauten aus sechs Jahrhunderten. Dies kann man auf gepflegten Wanderwegen oder auch mit der Museumsbahn erreichen und bestaunen. Im gemütlichen Museumswirtshaus konnte man eine Pause genießen, was an diesem Schönwettertag von allen Teilnehmern gut angenommen wurde.

Natürlich muss auch unser Hüttenabend erwähnt werden. Denn dieser zählt ja immer zu den Höhenpunkten der zwei Wochen. Aber die freie Zeit für jeden Teilnehmer kam nicht zu kurz. Bei Thermenbesuchen, medizinischen Anwendungen, Kulturprogramm oder nur zum Relaxen bei herrlichem Wetter war für jeden etwas dabei. Den Abschluss bildete wieder der Bayrische Abend aller Hessen mit zahlreichen Siegerehrungen, Essen und Musik in der Burgschänke in Riedenburg.

Für die Reha-Sportler aus Baunatal waren es wieder zwei wunderschöne Wochen und so freuen wir uns auf das nächste Mal. Reisetermin 25.10. bis 08.11.2020!

Weitere Bilder in der Bildergalerie.