berichte der abteilung sportakrobatik

DSAB Bestenermittlung 2019

“Der Nachwuchs der Sportakrobaten hat in Baunatal ihre Besten ermittelt

Baunatal | KSV Baunantal Sportakrobatik 
Am 30.11. und 1.12. 2019 ab 10 Uhr richtete die Abteilung Sportakrobatik zum wiederholten Mal die DSAB Bestenermittlung in den Nachwuchsklassen in der Rundsporthalle in Baunatal aus. Mit 104 Starts und über 250 gemeldeten Akrobatinnen und Akrobaten ein Mega-Event für eine Abteilung mit um die 100 Mitgliedern. (...) 

Der erste Wettkampftag mit Tageshöchstwertung für das Trio der Sportakrobaten vom KSV Baunatal

Nachdem die Schirmherrin der Meisterschaft, Frau Silke Engler, einige freundliche Worte an die Sportakrobaten und die vielen Zuschauer gerichtet hatte, folgten KSV Präsidentin Annette Böhle und DSAB Vizepräsident für den Breitensport Ulf Engelmann mit ihrer Begrüßung .

Und dann ging es endlich los und die Nachwuchssportler konnten auf die Matte. Trotz kleinerer technischer Schwierigkeiten entwickelte sich ein schöner Wettkampf und die Sportakrobatik-Familie fühlte sich sichtlich wohl in unserem „Wohnzimmer“, der Rundsporthalle. (...)“

zum vollständigen Artikel

adrenalin 2019

„KSV Sportakrobatik begeistert bei Adrenalin Sportshow

„From dust till funky“ so der Titel der fast 10 minütigen Show der Baunataler Sportakrobaten am 1. und 2. November bei der Adrenalin Sportshow in der mit über 1300 Gästen ausverkauften Rundsporthalle. Schon im edlen Hochglanzprogramm steht zu lesen: „Eine Hallensportshow ohne unsere KSV Sportakrobaten – undenkbar!“ (...)“

zum vollständigen Artikel

 

 

Deutsche Meisterschaften 2017

„Deutsche Meisterschaft der Sportakrobatik in Berlin – die Baunataler Sportler waren dabei (Internationalen Deutschen Turnfest Berlin)

(...) Am 6. /7. Juni fanden im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes die Deutschen Meisterschaften der Sportakrobatik der Altersklasse Junioren 1 und Meisterklasse in Berlin statt. An den Start gingen für den KSV Baunatal das Damenpaar Isabella Bytomski & Jennifer Friedrich sowie die Damengruppe Julia und Carolin Müller & Paula Saure.

Am ersten Tag durfte (...)“

zum vollständigen Artikel