Tuspo 1889 Kassel-Waldau - KSV Baunatal 6:9

Do, 27.02.2020 / Röse (Tischtennis)

Bezirksklasse Gruppe 3

Tuspo 1889 Kassel-Waldau  -  KSV Baunatal       6:9

Eine wichtiger Sieg für den KSV Baunatal gegen einen Gegner, der die Tabellen-Abstiegszone verlassen möchte und dafür um jeden Punkt kämpft. In der Bezirksklasse Gruppe 3 messen sich 10 Mannschaften, um dann am Ende der Saison einen direkten Aufstiegsplatz und zwei Abstiegsplätze untereinander zu vergeben. Der Tabellenzweite als auch der Tabellen-Drittletzte müssen sich dann noch in der Relegation durchsetzen, um ggf. auch mit Platz 2 noch aufzusteigen bzw. mit Platz 8 nicht der dritte Absteiger aus der Klasse zu sein.

Dabei kann tatsächlich ab Tabellenplatz 4 jede Mannschaft noch in Abstiegssorgen geraden. Deswegen war der Sieg gegen den Gastgeber aus Kassel-Waldau so wichtig, denn mit jetzt 16:12 Punkten festigt der KSV Baunatal weiterhin Platz 4 und vergrößert den Abstand nach unten.

Garant für den schönen Erfolg mit jeweils 2 Einzelsiegen waren wieder einmal Michael Matthes und Maxim Klemp, der den fehlenden Peter Fuchs  ersetzt hat.

Die gewonnenen Spiele für den KSV im Einzelnen:

Doppel: Matthes/Höhn (1); Blum/Klemp (1)

Einzel: Michael Matthes (2); Denis Blum (1); Karsten Röse (1); Reinhold Höhn (1); Maxim Klemp (2)



Zurück